Vorbericht SC Verl - Alemannia Aachen


  • Ausgabe 17/15



    Das Duell zweier VDFB-Kumpels + Weggefährten


    Warme Worte:

    Nächste Woche ist es soweit. eViL und Topo, aka Thorsten Schroiff und Christoph Fox, treffen mal wieder aufeinander. Beide Trainer kennen sich jetzt mittlerweile seit knappen 7 Jahren. Privat leider nicht so wirklich, aber durch unzählige Basic, Friendly oder sonstige Duelle und vorallem durch feucht-fröhliche Trink/Zock-Gelage in Braunschweig auf dem VDFB-Treffen. Das Privat könnte sich in Zukunft natürlich ändern, schließlich befand sich der werte Herr Fox am heutigen Tage im Nachbardorf und sagt nix... Beim nächsten Mal bitte klingeln und nen Kaffee in Empfang nehmen. Danke!


    Die Duelle:

    Auf dem VDFB Treffen konnte man sich dann gegenseitig einmal mit vollem Kopp die Meinung geigen, wenn denn mal etwas nicht so lief wie erwartet. Diese Option hatten beide ansonsten eigentlich nur wenn sie zuhause die Gamepads an die Wand pfefferten. Nur ein Gamepad ist natürlich etwas vollkommen anderes, als die Person in Natura. Dies soll hier natürlich nicht heißen, dass beide Coaches sich nicht leider können würden. Ganz im Gegenteil. Man sieht sich halt einfach viel zu selten. Spielerisch taten sich beide Trainer nicht viel in vergangenen VDFB-Zeiten. Favoriten gab es eigentlich nie. Mal legte ein Topolino eine "Streak" hin, dann war es wieder eViL der eine Serie auspackte und damit Herrn Fox zum verzweifeln brachte.

    Die Ausgangssituation:

    Es ist definitiv so, dass sich ganz Aachen auf dieses Traditionsduell freut. Nächste Woche ist es dann soweit. Im Hinspiel wurde man eiskalt ausgekontert und war sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft. Nun reist man nach Ostwestfalen um die Hinspiel-Klatsche (0:3) auszumerzen. Im winzig kleinen Poststadion des SC Verl wird es sehr eng werden. Viele Aachener Fans werden dort wohl keinen Platz finden, dafür dann (hoffentlich) von zuhause "das Wunder von Ostwestfalen" erleben. Mit einem Sieg wären die Kaiserstädter dann einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gegangen. Bei einer Niederlage würde es wieder "Spieltag abwarten" bedeuten.

    Die Tabellensituation:

    Apropos tabellarisch. Aachen kämpfte sich in den letzten Wochen mit starken Defensivleistungen in der Tabelle auf den 11. Rang vor. Der SC Verl hingegen darf sich auf dem 7. Platz sonnen.



    Die letzten Liga-Spiele:

    Die Alemannia mit 3 Siegen, 2 Remis und 3 Niederlagen bisher in der Rückrunde (9:5 Tore), der SC Verl hingegen 2 Siegen, 3 Remis (12:8 Tore), sowie 3 offenen Nachholspielen. Die Rückrundenform spricht ganz klar für den SC Verl, doch die Alemannia ist nun 4x in Serie ungeschlagen und präsentiert sich mit einer enorm verbesserten Defensivleistung. Dagegen hät der Gastgeber aus Ostwestfalen mit einer bärenstarken Offensive dagegen. Spannung ist definitv garantiert in diesem Aufeinandertreffen.

    Der Star des SC Verl:

    Sanli Tuncay, der Goalgetter und Spielmacher der Ostwestfalen. Satte 24 Tore kann Tuncay bisher markieren. Mit seinen 32 Jahren und seinen Fähigkeiten wird auf den 1,82m großen Spielmacher des SC Verl ein besonderes Augenmerk gelegt werden müssen. Seine Erfahrung in unzähligen Spielen spricht eine klare Sprache.

    Vorallem kann man erkennen, dass Trainer Fox auf Qualitäten in der Offensive sein Hauptaugenmerk legt. Spieler wie Schürrle, Ya Konan oder Mehmedi sprechen eine klare Sprache. Auffällig ist zudem, dass viele Spieler des SC Verl bereits bei BV 09 Borussia Dortmund aktiv waren. Dem wohl Lieblingsverein des Trainers.

    Der "Star" der Alemannia:

    Koen Casteels, Torhüter-Neuzugang in der Winterpause. Koen ersetzt den abgewanderten und vorherigen Stammtorwart Boy Waterman, der für den ein oder anderen Fehler verantwortlich war, wichtige Spiele nicht für seine Mannschaft entschieden zu haben. Casteels mit 1,97m Körpergröße und jungen 22 Jahren bewies schon in den bisherigen Spielen seine Qualitäten. Er ist die Zukunft der Alemannia und auf gutem Wege den Klassenerhalt als Ziel so langsam zu betonieren.

    Ansonsten besteht die Alemannia nicht aus den großen Einzelkönnern, sondern aus einem großartigen Kollektiv, flexiblen Spielern wie Fatih Ozkök, der vom Torhüter zum Zehner geschult wurde, den alteingesessenen Patric M`Bock, sowie Nationalspieler Arturo Vidal.


    _________________________________________________________________________________
    Am heutigen Abend könnte es schon ein verfrühtes Duell geben. Denn die Alemannia tritt beim Traditions-Turnier "Fox-Cup 178" an. Dort natürlich, als Gastgeber, mit dabei der SC Verl. Aber Aachen wäre nicht Aachen, wenn sie in diesem Spiel sich in die Karten schauen ließen. Als Taktikfuchs würde man dort schon die richtige Formation austüfteln.


  • Der SC Verl notiert ...

    Aachen steht an...





    Die Allemania zu Gast in Verl:



    Nach einem gelungenen Auftakt nach der langen Pause
    steht nun neben den fehlenden Partien gegen Saarbrücken,
    Schönberg und Uerdingen in der kommenden Woche der Gastbesuch
    der Aachener Allemania an.

    Es wird ein durchaus interessantes SPiel zweier alter Weggefährten werden!

    In einer Pressemitteilungen haben die Verantwortlichen der
    Allemania mühsam versucht eine auf das kommende Spiel
    Ausgrichtete Stimmung zu erschaffen.
    Die sollte auf gründlichen Recherchen der Autoren geschehen.
    ...führte in der Verler Geschäftsstelle jedoch dazu, dass nun endlich
    aktuelles Material für die diesjährige Weihnachtsfeier vorliegt.

    Das Stadion an der Poststrasse wird den Aachenern zu eng werden???
    Die tivolotische Rummsbude fasst aktuell ca. 800 Zuschauerplätze weniger!
    Wie breit jeder einzelne zu erwartende Aachen-Anhänger sein wird,
    gründet jedoch auf der Annahme, dass es sich auch in Aachen um ein
    annähernd herkömmlich gebautes Körperbild handelt, wie im Rest der
    Republik. Sollten jedoch Aachen-Fans eine handelsübliche Breite von knapp
    zwei bis vier Metern überschreiten, dann wird es eng in Verl, genau.

    Zu den Voraussetzungen für das Spiel ist so dann auch nicht mehr viel zu sagen.

    Spannung ist defintiv garantiert.
    Die 4 ungeschlagenen Aachener Spiele kann der SC Verl mit 7 ungeschlagenen Partien
    überbieten sogar noch!
    Mit einem Unentschieden wird man sich in Verl jedoch nicht zufrieden geben werden.

    Die Fans und Verantwortlichen des SC Verl erwarten einen Gegner, der es versteht
    Tore zu verhindern. Nur wenige Gegentore in der Rückrunde aus 8 Spielen ganze 5 lediglich.

    Zu der Aachener Offensive gibt es zu sagen, dass es der gesamte Klub inklusive aller Torhüter
    und Platzwarte und wer da sonst noch so alles auf "Torejagd" geht auf dem tivolotischen
    Spielfeld, dass sie es geschafft haben ganze 24 mal zu treffen.
    Wieviel Tore hatte der Verler Tuncay in dieser Saison nochmal??
    Es wird also das direkte Duell um die Torjägerkanone geben zwischen
    Tuncay und der gesamten Aachener Mannschaft.



    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Topolino ()