SpVgg Greuther Fürth (1) : (2) FC Carl Zeiss Jena (8.800 Zuschauer)


  • xxTherapie78xx (Raphael Wittich)
    (André H.) Jena-Fan-03

    - 17. Saison - 22. Spieltag

    Insúa (1)
    (2) Odonkor
    Zuschauer: 8.800

    S P I E L B E R I C H T

    Nach langer Pause des FC Carl Zeiss Jena, konnte heute das erste Nachholespiel absoviert werden. Die Pause war normal für längere Zeit geplant, jedoch herrschte unruhe bei den VDFB und Jena nun wieder im Spielbetrieb. Trainer Andre H. blieb keine Zeit mehr für Trainingseinheiten.

    Die Thüringer zu Gast bei den Kleeblättern und für beide Mannschaften war es ein "sechs-Punkte-Spiel".
    Aus sicht der Jenenser ging man mit schlechten Gefühl ins Spiel und so mussten sie zu schauen wie Insua die Führung der Gastgeber nach gerade mal 2 Minuten vollendet. Ein Tor was hätte nicht so passieren dürfen. Der Ex-Jenenser Caiuby bekommt den Ball und Köpft Hain an. Der sehr unglücklich klärt, der Ball direkt vor die Füße von Insua.
    Man merkte klare unsicherheit bei den Gästen und Greuther Fürth macht das Spiel. Nach 20 minuten dann der Ausgleich von Odonkor. Jena kam nicht wirklich ins Spiel, dafür pressten sie gut und spielten ungewohnt auf Konter. Somit ein schneller Ball nach eroberung im Mittelfeld und Odonkor macht es ganz stark. Dann riesen aufregung, kirsch foult einen Spieler, der nicht mehr den Ball am Fuß hat und bekommt noch nicht einmal eine Karte. Das Spiel plätscherte so hin und es ging mit einem 1:1 zur Halbzeit.

    Fazit: Jena rennt stets den Ball hinterher und kommt nicht ins Spiel. Fürth hingegen macht zu wenig aus dem Ballbesitz, aber glücklich mit 11 Mann auf dem Platz!

    In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel, Jena hingegen versucht aber mehr zu spielen. Nachdem schon Kirsch ein Dorn im Auge der Gäste war, hat das Glück der Kleeblätter verlassen. Kirsch sieht Gelb-Rot in der 60.
    Die nächste Prombte antwort kam erneut von Odonkor nach super durchsetzungsvermögen von Son 1:2. Jena hinten sicher, Fürth rennt die Zeit davon. Es blieb beim 1:2 Auswärtssieg für den
    FC Carl Zeiss Jena

    "Für uns war es schwirig, da es die Fürther total gut gespielt haben. Haben stehts verlargert und guten Fussball gespielt. Wir wussten das es nicht einfach wird, zudem man in unserer Situation es eher noch mehr erschwärend ist. Wir haben an uns geglaubt, haben uns nach dem schnellen rückstand gegenseitig gepusht und unterstützt und es hat sich für uns gelohnt"