FC Schönberg 95 (0) : (4) SSV Jahn Regensburg (10.000 Zuschauer)


  • Toto Torro (Thomas Neukirch)
    (Sebastian Schindler) Feulner

    2. BuLi - 17. Saison - 28. Spieltag

    Eigentor (1)
    (1) Hoogland
    (2) Okazaki
    Zuschauer: 10.000

    S P I E L B E R I C H T

    Heute war Regensburg beim Abstiegsbedrohten FC Schönberg zu Gast. Da in dieser Saison für den Jahn auch nicht mehr als nur noch ein Mittelfeldplatz drin ist, ging man die Partie so wie gegen Siegen eine Woche vorher ganz locker an und es schien wieder zu helfen.

    Regensburg in der ersten Hälfte die offensivere Mannschaft, konnte es aber noch nicht in Tore ummünzen. Ein Elfmeter in der 37. Minute musste herhalten, als Moritz bei der Ballannahme von hinten am Fuß getroffen wir und fällt. Hoogland verwandelt souverän zur 0:1 Führung. 5 Minuten später ist es dann Okazaki, der nach einem schönen Solo von Spielführer Moritz nur noch frei einschieben muss. Mit diesem Stand von 0:2 ging es dann auch in die Pause.

    In Halbzeit 2 machte Schönberg nun auch mehr Druck nach vorne, scheiterte aber immer wieder am heute überragenden Nicht(s). In der 72. Minute erhielt die Heimmannschaft dann ebenfalls einen Elfmeter, nachdem Diaz etwas zu hart in den Zweikampf geht. Kann man schon pfeifen. Baljak tritt an, aber Nicht hält wieder und es bleibt beim 0:2. Spielminute 81 hielt dann das nächste Tor bereit und wieder für die Gäste. Regensburg kontert, Moritz springt über die Grätsche des Schönberger Verteidigers und legt in die Mitte auf Okazaki, doch der rennt einfach am Ball vorbei. Aus der Drehung schafft er dann doch noch das 0:3. Krönung des Spiels war ein Eckball in der 89. Minute. Schönberg köpft den Ball aus dem 16er, wo Diaz steht und mit dem Schienbein drauf hält. Die Kugel wird von mindestens 3 Spielern beider Mannschaften abgefälscht und rollte genau neben dem Pfosten in die Kiste, 0:4 und Schluss.

    Schönberg hat aber über das ganze Spiel nicht aufgegeben und alles versucht, doch heute waren sie einfach vom Pech verfolgt. Entweder hielt Nicht oder sonst sichere Schüsse gehen Meter am Pfosten vorbei.

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]