SSV Reutlingen 05 (1) : (0) SV Wehen Wiesbaden (29.400 Zuschauer)


  • Flo2211 (Florian Hammerschmid)
    (Denny A.) deCoo

    1. BuLi - 17. Saison - 26. Spieltag

    Amoah (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 29.400

    S P I E L B E R I C H T

    Insgesamt ein sehr enges und ausgeglichenes Spiel, wobei Amoah früh (10.Minute) die Führung erzielte. Die Wiesbadener waren weit aufgerückt und Hensel konnte mit einem flachen Steilpass Amoah knapp hinter der Mittellinie bedienen. Um Haaresbreite hätte ihn Anderson noch eingeholt und ihn am Abschluss gehindert, doch durch einen "Grätschenschuss" oder wie auch immer man das nennen möchte konnte er zum 1:0 einnetzen.
    Danach im Grunde nur Mittelfeldgeplänkel ohne größere Chancen. Erwähnenswert lediglich eine weitere Chance für Reutlingen nach ähnlichem Muster, nur dass diesmal Anderson den Turbo einschaltete und den eigentlich schon Abschlussbereiten Amoah am 2:0 hinderte. Auf der anderen Seite eine gefährliche Chance durch Firmino die nur knapp am Tor vorobei ging.
    Im Spielverlauf erhöhte Wiesbaden den Druck ohne holte die Brechstange raus ohne jedoch ausreichend Fortuné um wirklich gefährlich zu werden. Durch die geballte Offensive eröffneten sich auch immer wieder Konterchancen für Reutlingen, die jedoch meist auf GRund technischer Defizite bei der Ballannahme, ungenauen Zuspielen oder der schnelleren Verteidiger im Sande verliefen. Somit stand es am Ende 1:0 in einem hart umkämpften Spiel.

    Nach dem Spiel äußerte sich Trainer Flo folgendermaßen: "Am Ende merkte man die Überlegenheit und die deutlich höhere individuelle Klasse der Spieler. Ich vermute wäre das Spiel 10 Minuten länger gelaufen wäre es 1:1 oder 1:2 ausgegangen. Ich wünsche Wiesbaden weiterhin viel Erfolg."
    Decoo hingegen war nach der Party sichtlich angefressen und zeigte sich nicht als guter Verlierer. Vielmehr haderte er mit dem Schicksal und dem Fifagott: "Das solch ein mieserabler Fußball auch noch belohnt wird. Unfassbar..." Er betonte, dass es unverständlich sei, warum seine Spieler jegliche Genauigkeit im Zuspiel vermissen liesen und den Ball in der offensive zu einfach verloren.