FC Energie Cottbus (3) : (1) VfL Bochum (17.600 Zuschauer)

• Alejandro (Alexander Fiebig)
    (Pascal ) DelPiero

2. BuLi - 17. Saison - 32. Spieltag

Adlung (1)
    Maxim (1)
    Petersen (1)
    (1) Inui
    Zuschauer: 17.600

S P I E L B E R I C H T

Serie geht weiter
    Cottbus - Auch der aktuelle Tabellenführer aus Bochum konnte die Cottbusser nicht stoppen. Adlung, Petersen und Maxim bescherten den Lausitzern den 5. Sieg in Folge.

Zu Beginn entwickelte sich das erwartete Spiel. Beide Teams mit ruhigen Spielaufbau immer wieder auf der Suche nach der Lücke in der gegnerischen Defensive. Da aber beide Abwehrreihen zunächst äußerst souverän agierten, ergaben sich kaum Möglichkeiten. So musste ein Standard herhalten. Petersen wurde an der Strafraumgrenze gefoult. Kaptän Adlung schnappte sich die Pille und hob diese zum 1:0 in die Maschen.

Bochum musste nun mehr investieren. Richtig viel sollte ihnen aber nicht einfallen, was vorallem an der Cottbusser Defensive lag, welche heute einen Sahnetag erwischte. Allen voran Djourou, der fast 90% seiner Zweikämpfe gewann. So steuerte alles auf ein 1:0 zur Pause hin. Bis Minute 45, als es nochmal Eckball für Cottbus gab. Adlung spielt den Ball kurz auf Amachaibou. Dieser flankt den Ball auf den langen Pfosten, wo Petersen das 2:0 einnickt. Dann war Pause.

Im zweiten Abschnitt kontrollierten die Gastgeber das Spielgeschehen weitesgehend. Den Gästen aus dem Ruhrpott sollte nicht mehr einfallen. Zu schwach präsentierten sie sich im Angriffsspiel. In der 70. Minute machten die Lausitzer dann den Deckel drauf. Petersen steckt wunderschön auf Maxim durch, der die Nerven behielt um zum 3:0 einschoss.

Erst jetzt wachten die Gäste auf und bauten nochmal Druck auf. Doch mehr als das 1:3 durch Inui sollte ihnen nicht gelingen.
    Cottbus holt somit den 5. Sieg in Folge.
  • das stimmt aber mit solch Leistungen der vergangenen Spiele...aber gut erstmal schauen was Fifa 16 bringt, da fangen alle wieder bei 0 an.
    [COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Naja, die Konkurrenz wird in der nächsten Saison nicht unbedingt einfacher... rotate[/quote]

Traditionell spielen ja die Aufsteiger ganz oben mit (okay, Aachen ist die Ausnahme von der Regel :P) und der erste Platz ist mit Bielefeld eh schon weg.
    2. Liga ist eh viel Schöner und macht mehr Spaß als bei den Pros da oben ;)
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Naja, die Konkurrenz wird in der nächsten Saison nicht unbedingt einfacher... rotate[/quote]

Traditionell spielen ja die Aufsteiger ganz oben mit (okay, Aachen ist die Ausnahme von der Regel :P) und der erste Platz ist mit Bielefeld eh schon weg.
    2. Liga ist eh viel Schöner und macht mehr Spaß als bei den Pros da oben ;)
    [/quote]

Was für ein quatsch ava. Du versuchst echt mich in den Himmel zu heben... ich habe die letuten spiele sehr schwach gespielt!!! :(
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Ich bremse nur deine tiefstaplerei aus ;-)
    Also echt, was du mit Union in der Ersten Liga ablieferst, hätte kein anderer hinbekommen. So starke Ergebnisse mit so einem unterlegenenen Team.
    [/quote]

Naja, mein Kader hat zwar nicht die TOP Gesamtwerte, aber ich habe schon darauf geachtet mir gute Spieler zu kaufen die halt nicht soviel kosten. Und meiner Meinung nach habe ich immer noch viel zu viele Spieler verloren, z.B. die gegen Tweggi... gegen Braunschweig nur 0:0 usw. usw. Und in der zweiten Liga spielen viele Trainer, die besseres und schöneres FIFA spielen als die Erstligapacer... sehe mich da absolut nicht so überlegen ;(
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schlurchi ()