DSC Arminia Bielefeld (1) : (2) 1. FC Saarbrücken (35.000 Zuschauer)

• VILLEVILLE (Matthias Arndt)
    (Dominic H.) avantasia

2. BuLi - 17. Saison - 31. Spieltag
    Vogt (1)
    (1) Müller
    (1) Dourandi
    Zuschauer: 35.000

S P I E L B E R I C H T

Zittersieg, Glück pur!

Trainer ava darf sich nun den Rest der FIFA15 - Saison nicht mehr über unverdiente Niederlagen beschweren

1:0 Nicolai Müller (25. Minute, Vorlage Mlapa)
    1:1 Kevin Vogt (35. Minute, Vorlage Holtby)
    2:1 Dennis Dourandi (90. Minute, Foulelfmeter, Foul an Dourandi)

Erste Halbzeit war relativ klar in der Hand der Saarländer und man tat sich zwar Schwer mit der guten Defensive der Arminen, spielte sich aber doch gute Chancen heraus. Allerdings dachte man sich nach der Führung "jetzt sind wir mal klug und stellen die Taktik um" und versuchte es auf Konter/Defensiv, was weder defensiv noch offensiv was brachte und schnell zum Ausgleich führte (auch wenn das ein ziemliches Gammeltor war).
    Bis zum Ende der Ersten Halbzeit hatte dann Saarbrücken noch etwas Überlegenheit, aber nichts Zwingendes.

Was sich dann aber in der Zweiten Hälfte abspielte war aus Sicht der Gäste aus Saarbrücken einfach nur krass und hätte mit etwas weniger Glück zur absoluten Demontage getaugt. Absolutes Powerplay der Arminischen Gastgeber und absolut keine Chance mehr sich irgendwie zu wehren. Bielefeld ist aber etwas die Kaltschnäutzigkeit aus dem Basic oder dem Spiel gegen Kiel abhanden gekommen, so konnte sich Saarbrücken durchlucken und das 1:1 halten.

Aber es wäre nicht FIFA15, wenn dann nicht was absolut beknacktes für die hoch überlegene Mannschaft passieren würde. Nach 35 Minuten Powerplay kommt Saarbrücken wieder in die offensive, Dourandi läuft in den Strafraum und fällt knapp hinter der Linie. Foul war klar, nur die Stelle war eng - aber er hätte auch ne Top Chance gehabt. Elfmeter also und keiner konnte hinsehen... verzögerter Anlauf, der Torwart täuscht links an, springt rechts - genau wo der Ball hingeht und haut ihn sich selbst unter die Latte. Mehr Pech als Bielefeld hier geht nicht mehr!
    Den Rest spielte Saarbrücken dann locker runter.

avantasia (1. FC Saarbrücken):

"Ich wollte immer mal sau schlecht sein und so ein Spiel gewinnen, um zu wissen wie sich das anfühlt. Ist nix tolles. Dachte man freut sich über so 'dreckige Punkte' deutlich mehr. Wobei das Gefühl beim Elfmeter gigantisch war. Gegen einen wohl direkten Konkurrenten in unserer Tabellenregion sind dies natürlich gefühlte 6 Punkte."

[youtube]4mUcl238kqo[/youtube]

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

• [quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    Und tiefstapler ava wieder ;)
    [/quote]

was heißt tiefstapler
    das es eng wird, war schon nach dem basic klar - und das ich gegen effektive gegner eigentlich immer den kürzeren ziehe ist bekannt
    irgendwann muss ich auch mal richtig böse glück haben. das war heute. aber in meinem perfektionismus kann ich mich halt nicht mal so richtig darüber freuen.