Hertha BSC (4) : (1) Hannover 96 (30.400 Zuschauer)


  • Morph (Sebastian Schwartz)
    (Hendrik Damhuis ) metze

    1. BuLi - 17. Saison - 32. Spieltag

    Shaqiri (1)
    Olic (2)
    Kuranyi (1)
    (1) Frei
    Zuschauer: 30.400

    S P I E L B E R I C H T

    Olic knackt die 100 Tore Marke für Hertha kurz vor Ruhestand.

    Die Abstiegsbedrohten Hannoveraner traten heute bei der Hertha in Berlin an. Für Hertha ging es um nichts mehr, der 3. Platz ist besiegelt. Für Hannover 96 sieht es schwer nach Relagationsspielen aus, wenn die Punktebeute der dahinter stehenden nicht in den letzten Spielen noch eine positive Wendung nimmt.

    Hertha erwischte eine gute 1. Hälfte und machte da schon alles klar.

    In der 12. Minute schoss Shaqiri das 1:0 für die Berliner. Nach einer Kombination mit Olic und Kuranyi, war Shaqiri frei durch. Zieler kommt nicht entscheidend aus dem Tor, so dass Shaqiri noch die Fußspitze an den Ball bekommt. Da sah der 96er Keeper nicht gut aus.

    Das 2:0 folgte schon 3 Minuten später. Abraham ließ Pinto aussteigen. Pocognoli sah sich genötigt den Ballführenden anzugreifen, was Zentral viel Raum für einen Pass zu Olic öffnete. Der Pass kam punktgenau und Olic hatte keine Mühe das Leder im Netz unterzubringen.

    31. Minute. Anschluss treffer für H96. Freistoß für die 96er in der eigenen Hälfte. Der Ball landet vorne bei Frei, der nicht lange braucht um aus 20 Metern einfach mal drauf zu halten. Der Ball schlägt im Winkel ein. Nur noch 2:1 aus Sicht der Berliner.

    Die Spannung blieb aber nicht lange erhalten. Direkt im Gegenzug erhöhte Hertha wieder auf 3:1. Olic tankt sich bis zur Grundlinie im Strafraum durch und spielt flach an den 5 Meter Raum zu Kuranyi. Der kommt irgendwie zwischen 2 Verteidigern an den Ball und muss ins leere Tor nur einschieben.

    In der 41. Minute dann die Vorentscheidung. Shaqiri findet die Lücke für den flachen Steilpass zu Olic. Diesmal kommt Zieler entschiedener aus dem Tor, wird aber von Olic umlaufen. Olic erzielt damit kurz vor der VDFB Rente sein 100. Tor im Hertha Dress und ist nach diesem Spiel nun alleiniger Rekordtorschütze der Hertha. Die Chancen stehen aber gut das Nutella Kevin die Marke früher oder später übertreffen wird.

    in der 2. Hälfte fielen keine Tore mehr. Hannover hatte noch 2 Chancen. Die Beste davon Frei in der 88. Minute. Er konnte aus 9 Metern aber nur den Pfosten treffen. Hertha brachte außer einem brachialen Schuss mit 15 km/h in der 2. Hälfte nichts mehr auf das Tor der 96er. So blieb es hier beim 4:1.

    Viel Glück dann noch bei der Sicherung des Tabellenplatzes und dann evtl in der Relegation, auch wenn die Motivation nicht mehr groß ist bei den Niedersachsen.

    [img]http://www.vdfb.de/gfx/news/11061_stats32.jpg[/img][img]http://www.vdfb.de/gfx/news/11061_tore32.jpg[/img]
    [img]http://www.vdfb.de/gfx/news/11061_notenhertha32.jpg[/img][img]http://www.vdfb.de/gfx/news/11061_notenh9632.jpg[/img]