1. FC Saarbrücken (4) : (1) Sportfreunde Siegen (37.800 Zuschauer)


  • avantasia (Dominic H.)
    (Marcel Roth) Rothi

    2. BuLi - 17. Saison - 34. Spieltag
    Wesley (1)
    Mlapa (1)
    Akpala (1)
    Dourandi (1)
    (1) Guevenisik
    Zuschauer: 37.800

    S P I E L B E R I C H T

    Enttäuschendes Saisonende
    Gegner deutlich unterschätzt

    Saarbrücken wirkte in der gesamten Partie, als würden sie nur mit 90% spielen. Man hat sich vom Tabellenplatz des Gegners wohl doch beeinflussen lassen, auch wenn die Rückrundentabelle (welche als einziges für den aktuellen Trainer gültig ist!) durchaus gewarnt hat - genauso wie die Formkurve der Siegener.

    Besonders in der 1. Halbzeit kam man quasi nie aus der eigenen Hälfte und zu überhaupt keinem Ballbesitz. Dabei hätte die schnelle Führung eigentlich beruhigen und helfen müssen. Oder auch nach einer Druckphase völlig unverdient das 2:0 nachzulegen. Nichts half - Siegen spielte heute deutlich besser und Fährmann rettete Saarbrücken.

    Das übrigens Jesper Christiansen so schlecht Bewertet wurde, ist auch unverständlich. In der 2. Halbzeit - als der FCS eine gute Phase hatte - hielt er die Partie offen.

    Selbst der böse Doppelschlag brachte Siegen nicht aus ihrem Konzept bzw. brachte Saarbrücken nicht ihre gefürchtete Spielweise. Man kassierte einfach direkt das 4:1 und resignierte ab da - das Ziel mit einem 5-Tore-Differenz Sieg vielleicht noch Cottbus zu überholen war nun unerreichbar. Und wäre auch in dieser Partie völlig unverdient gewesen - weil das war generell hier der Sieg für Saarbrücken.

    avantasia (1. FC Saarbrücken):

    "Das man nach einem 4:1 so gefrustet ist, kommt in der Öffentlichkeit vermutlich wieder nicht gut an. Aber ich möchte einfach dominanten Fußball mit viel Ballbesitz und schön heraus gespielten Toren spielen. Heute war das Saarbrücker Fußball aus der Ice(man)age. Wir hätten gerne die anderen 3 Clubs, die noch um den 6. Tabellenplatz kämpfen etwas mehr unter Druck gesetzt, verabschieden uns aber damit aus diesem Kampf, welcher für uns auch in dieser Saison nie das Ziel war, sondern nur durch die Situation sich ergeben hatte.
    Die Sportfreunde Siegen wären, hätten sie über die gesamte Saison diesen Trainer gehabt, sicherlich niemals abgestiegen."

    [youtube]zZDNrmY-tsY[/youtube]




    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()