Frage zu Regel 4.1.5

• [quote]4.1.5 Regelung im Sonderfall Tabellenplatz 16 (Saisonziel Klassenerhalt)

Für Vereine, die nach dem 34. Spieltag auf Platz 16 stehen, das Saisonziel Klassenerhalt haben und in die Relegation müssen, gibt es eine gesonderte Regelung für die Berechnung des zukünftigen FG-Wertes.

Die FG-Werte werden wie folgt ermittelt:
    15. Tabellenplatz: +1 FG
    16. Tabellenplatz + Relegationssieg: +/- 0 FG
    16. Tabellenplatz + Relegationsniederlage + Abstieg: -1 FG[/quote]

Ich möchte Fragen, ob oder wieso nicht diese Regel nicht auch diese Saison auf Aachen anzuwenden ist (Szenario gab es ja so noch nicht)

Aachen hätte bei einem Regulären Klassenerhalt keinen FG verloren - hat nun durch den Relegationsplatz eben diesen Klassenerhalt im "Nachsitzen" gepackt. Das war auch damals die Intention bei dieser Regel, als eben Eschborn (mit Ziel Klassenerhalt) die Relegation gegen Düsseldorf gepackt hat, aber hätte trotzdem einen FG Verlust gehabt.
    Aachen ist zwar nun ein Saisonziel höher als Klassenerhalt (dank einem Punkt im GI ) aber ich würde sie halt nicht als "Saisonziel verfehlt, weil Abgestiegen" sehen.

Aktuell sehe ich es von den Regeln recht klar, dass ein FG Verlust gebucht wird, kann aber sein, dass ich mich dabei auch irre.

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

• [quote][i]Original von eViL[/i]
    Nicht nett[/quote]

Was ist jetzt schon wieder ? Du hast dein Saisonziel um 4 Plätze verfehlt und bekommst damit genauso -1 FG, wie z.B. auch Ingolstadt. Sei froh, dass du die Relegation geschafft hast und dort auch nochmal Geld (Siegprämien und Zuschauereinnahmen) bekommen hast.
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von eViL[/i]
    Nicht nett[/quote]

Was ist jetzt schon wieder ? Du hast dein Saisonziel um 4 Plätze verfehlt und bekommst damit genauso -1 FG, wie z.B. auch Ingolstadt. Sei froh, dass du die Relegation geschafft hast und dort auch nochmal Geld (Siegprämien und Zuschauereinnahmen) bekommen hast. [/quote]

Das ist keine Entschädigung dass mir 1 Tag vor TFM Schließung mein Saisonziel Klassenerhalt geklaut wurde wegen 1 mickrigen GI...

-FG ist ein Arschtritt!
  • evil finds nicht gut, dass du vom thema abschweifst, wie du auf dem saisonziel gelandet bist, spielt hier keine rolle
    ebenso persönliches wie "nicht nett". nur fakten bitte, sonst kann man nicht vernünftig diskutieren.

beim klassenerhalt saisonziel kann man genauso nach der tabelle argumentieren -> position nicht erreicht, saisonziel verfehlt = FG Verlust
    Nur da gibt es eben diese Sonderregellung, für gelungene Relegation. Aus meiner Sicht ist halt eben Fraglich, wieso diese eben nicht auch beim Mittelfeldplatz anwendung erhält, wenn dieser eben auch für einen "knappen" Klassenerhalt normaleweise nix verliert.

mir gehts hier auch nur sekundär um aachen, sondern das ich es eher allgemein als gerechter empfinden würde, wenn eben ein relegationsklassenerhalt in der FG Berechnung als Klassenerhalt gewertet würde, und nicht als Abstieg. würde aus meiner sicht die regel so umformulieren, dass eben ein relegationssieg als platz 15 zählt - unabhängig vom eigenen saisonziel.

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

• [quote][i]Original von avantasia[/i]
    evil finds nicht gut, dass du vom thema abschweifst, wie du auf dem saisonziel gelandet bist, spielt hier keine rolle
    ebenso persönliches wie "nicht nett". nur fakten bitte, sonst kann man nicht vernünftig diskutieren.

beim klassenerhalt saisonziel kann man genauso nach der tabelle argumentieren -> position nicht erreicht, saisonziel verfehlt = FG Verlust
    Nur da gibt es eben diese Sonderregellung, für gelungene Relegation. Aus meiner Sicht ist halt eben Fraglich, wieso diese eben nicht auch beim Mittelfeldplatz anwendung erhält, wenn dieser eben auch für einen "knappen" Klassenerhalt normaleweise nix verliert.

mir gehts hier auch nur sekundär um aachen, sondern das ich es eher allgemein als gerechter empfinden würde, wenn eben ein relegationsklassenerhalt in der FG Berechnung als Klassenerhalt gewertet würde, und nicht als Abstieg. würde aus meiner sicht die regel so umformulieren, dass eben ein relegationssieg als platz 15 zählt - unabhängig vom eigenen saisonziel.
    [/quote]

Wo schweife ich vom Thema ab ? Er hat das Saisonziel verfehlt. Das ist ein Fakt. Genauso wie diese Regel hier zurecht nicht greift. Persönlich ist da gar nichts.

Diese Regel wurde eben deswegen eingeführt, weil das Ziel Klassenerhalt heißt und bei einer erfolgreichen Relegation dieses Ziel erreicht wurde. Für mich ist da nichts fraglich, sondern klar geregelt. Es gibt auch für das Saisonziel Klassenerhalt keine 3 Tabellenplätze, bei denen es kein FG-Abzug gibt, so wie das bei dem Ziel Mittelfeldplatz ist.

Es wird auch nicht als Abstieg gewertet sondern um ein Verfehlen des Ziels um 4 Plätze. Siehe auch die anderen Saisonziele an und Beispiel Ingolstadt.
  • ich hab ihn mit "vom thema" abschweifen gemeint, so hab ichs doch auch geschrieben ;)
    der (evil) muss nicht immer direkt alles persönlich nehmen, dass nervt :P

gegen einen meinungsaustausch mit fakten mit dir hab ich gar nix. vielleicht kommen ja noch welche hinzu ;)
  • [quote][i]Original von eViL[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Nicht nett[/quote]

Was ist jetzt schon wieder ? Du hast dein Saisonziel um 4 Plätze verfehlt und bekommst damit genauso -1 FG, wie z.B. auch Ingolstadt. Sei froh, dass du die Relegation geschafft hast und dort auch nochmal Geld (Siegprämien und Zuschauereinnahmen) bekommen hast. [/quote]

Das ist keine Entschädigung dass mir 1 Tag vor TFM Schließung mein Saisonziel Klassenerhalt geklaut wurde wegen 1 mickrigen GI...

-FG ist ein Arschtritt![/quote]

Am besten machen wir für Aachen nur noch Sonderregeln > Aachen bekommt immer +2 FG-Punkte, weil alles andere unfair ist.
    ich hab ihn mit "vom thema" abschweifen gemeint, so hab ichs doch auch geschrieben ;)
    der (evil) muss nicht immer direkt alles persönlich nehmen, dass nervt :P

gegen einen meinungsaustausch mit fakten mit dir hab ich gar nix. vielleicht kommen ja noch welche hinzu ;)
    [/quote]

Sorry, habs falsch gelesen ;)
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Nicht nett[/quote]

-FG ist ein Arschtritt![/quote]

Am besten machen wir für Aachen nur noch Sonderregeln > Aachen bekommt immer +2 FG-Punkte, weil alles andere unfair ist.[/quote]

Perfekte Entscheidung, danke!
  • Ich sehe das genau wie Cobra das schreibt und finde die Art und Weise der Diskussion gut :-)
    Avas Gedankenanstoss ist auch ne Idee aber da finde ich die Regelung bei Klassenerhalt als Saisonziel anzuwenden schon wirklich so passend damals bei Chris und jetzt eben nicht...

Und mal unter und Evil jetzt ist auch langsam mal gut mit der vorpubertären Jammerei.
    Schreib mal lieber einen Schönen Bericht, habe mich zB so gefreut was über die Relegationsspiele zu lesen,zu spielverlauf/Tore lese ich leider nichts, keine Freude kein Jubel was ist los mit den Aachenern?

Alle anderen sind an allem schuld ???
    Is ja wie im Sandkasten, stärkere Trainer werden eingestellt, saisonziele werden dir geraubt und FGs gestohlen, FIFA is schuld, Andere sind schuld, Admins sind schuld !
    Ich kenne dich anders, hätte gerne den Erwachsenen Evil wieder zurück...
    Reiß dich mal zusammen jetzt langsam wieder !
    Lieben Gruß aus Verl

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• [quote][i]Original von Topolino[/i]
    Und mal unter und Evil jetzt ist auch langsam mal gut mit der vorpubertären Jammerei.
    Schreib mal lieber einen Schönen Bericht, habe mich zB so gefreut was über die Relegationsspiele zu lesen,zu spielverlauf/Tore lese ich leider nichts, keine Freude kein Jubel was ist los mit den Aachenern?

Is ja wie im Sandkasten, stärkere Trainer werden eingestellt, saisonziele werden dir geraubt und FGs gestohlen, FIFA is schuld, Andere sind schuld, Admins sind schuld !
    Lieben Gruß aus Verl
    [/quote]

Die lange, manchmal sogar lebenslange Dauer der Verbitterung kommt laut Bonelli dadurch zustande, dass Betroffene oft in einer passiven Opferrolle verharren. „Es bildet sich eine Unversöhnlichkeit, die das Verstehen der anderen Seite unmöglich macht."

Aus Trotz gehen viele nicht in Therapie, sondern verbohren sich im eigenen Unglück. „Das hat zwar den positiven Nebeneffekt, dass das Umfeld Mitleid bekundet, doch bietet das bloß eine bittere und kurze Befriedigung. Zudem verstärkt Mitleid in diesem Fall bloß die passive Haltung und erschwert aktive Änderungen." Die Krankheit weite sich auch in andere Lebensgebiete in zerstörerischer Weise aus, wobei die Symptome von Selbstzweifel, Appetitlosigkeit, Depressionen, Phobien und Aggressionen bis hin zu Selbstmordgedanken reichen. „Viele vereinsamen und gehen nicht einmal mehr auf die Straße", so der Wiener Psychiater.

Überwinden kann man Verbitterung durch das Loslassen. „Verbitterte wollen die absolute Gerechtigkeit hier und jetzt erleben. Man kommt jedoch erst durch die Erkenntnis weiter, dass diese Gerechtigkeit nicht existiert und alles Erlebte bloß relativ ist."

Der Berliner Psychiater Michael Linden, der 2003 als erster das Krankheitsbild beschrieben hat, schlägt für die Behandlung eine sogenannte "Weisheitstherapie" vor. „Es geht darum, das erfahrene Unrecht zu ertragen statt an ihm zu verzweifeln. Dabei versucht man unter anderem, die Perspektive zu wechseln", so Bonelli. Entsprechend der klassischen Methodik wird der Konflikt zunächst aufgezeichnet und dann in verschiedenen Sichtweisen dargestellt, deren Existenz von Erkrankten zuvor oft geleugnet wurde. Der Therapeut berührt jedoch nicht den inhaltlichen Grund der Verbitterung, sondern andere, scheinbar unlösbare Situationen. Diese lassen leichter erkennen, dass ein Weg aus dem Unglück heraus existiert.

Ein Schwerpunkt liegt auf der Vergebung. „Bisher wurde dieser Aspekt in Europa kaum wissenschaftlich behandelt, vermutlich aus Angst, dass der Begriff automatisch Religion impliziert. Verzeihung ist jedoch in erster Linie ein psychischer Akt statt ein religiöses Phänomen", betont Bonelli.

Verzeihung als "beste Form des Loslassens" beschreibe einen Prozess, der im wesentlichen zwei Voraussetzungen brauche. „Erstens ist die Erkenntnis nötig, dass man auch selbst Fehler macht. Erst dadurch wird man bereit, auch dem Täter falsches Handeln zugestehen zu können. Zweitens brauche man eine Portion Großmut, um tatsächlich ein 'Schwamm drüber!' sagen zu können."

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein
    halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    - "Tritt drauf!"

8)8)

• [quote][i]Original von Kevinho09[/i]
    [quote][i]Original von Topolino[/i]

Lieben Gruß aus Verl
    [/quote]

Die lange, manchmal sogar lebenslange Dauer der Verbitterung kommt laut Bonelli dadurch zustande, dass Betroffene oft in einer passiven Opferrolle verharren. „Es bildet sich eine Unversöhnlichkeit, die das Verstehen der anderen Seite unmöglich macht."

Aus Trotz gehen viele nicht in Therapie, sondern verbohren sich im eigenen Unglück. „Das hat zwar den positiven Nebeneffekt, dass das Umfeld Mitleid bekundet, doch bietet das bloß eine bittere und kurze Befriedigung. Zudem verstärkt Mitleid in diesem Fall bloß die passive Haltung und erschwert aktive Änderungen." Die Krankheit weite sich auch in andere Lebensgebiete in zerstörerischer Weise aus, wobei die Symptome von Selbstzweifel, Appetitlosigkeit, Depressionen, Phobien und Aggressionen bis hin zu Selbstmordgedanken reichen. „Viele vereinsamen und gehen nicht einmal mehr auf die Straße", so der Wiener Psychiater.

Überwinden kann man Verbitterung durch das Loslassen. „Verbitterte wollen die absolute Gerechtigkeit hier und jetzt erleben. Man kommt jedoch erst durch die Erkenntnis weiter, dass diese Gerechtigkeit nicht existiert und alles Erlebte bloß relativ ist."

Der Berliner Psychiater Michael Linden, der 2003 als erster das Krankheitsbild beschrieben hat, schlägt für die Behandlung eine sogenannte "Weisheitstherapie" vor. „Es geht darum, das erfahrene Unrecht zu ertragen statt an ihm zu verzweifeln. Dabei versucht man unter anderem, die Perspektive zu wechseln", so Bonelli. Entsprechend der klassischen Methodik wird der Konflikt zunächst aufgezeichnet und dann in verschiedenen Sichtweisen dargestellt, deren Existenz von Erkrankten zuvor oft geleugnet wurde. Der Therapeut berührt jedoch nicht den inhaltlichen Grund der Verbitterung, sondern andere, scheinbar unlösbare Situationen. Diese lassen leichter erkennen, dass ein Weg aus dem Unglück heraus existiert.

Ein Schwerpunkt liegt auf der Vergebung. „Bisher wurde dieser Aspekt in Europa kaum wissenschaftlich behandelt, vermutlich aus Angst, dass der Begriff automatisch Religion impliziert. Verzeihung ist jedoch in erster Linie ein psychischer Akt statt ein religiöses Phänomen", betont Bonelli.

Verzeihung als "beste Form des Loslassens" beschreibe einen Prozess, der im wesentlichen zwei Voraussetzungen brauche. „Erstens ist die Erkenntnis nötig, dass man auch selbst Fehler macht. Erst dadurch wird man bereit, auch dem Täter falsches Handeln zugestehen zu können. Zweitens brauche man eine Portion Großmut, um tatsächlich ein 'Schwamm drüber!' sagen zu können."

[/quote]

Und jetzt, Professor?
    der (evil) muss nicht immer direkt alles persönlich nehmen, dass nervt.
    [/quote]

Weder sehe ich mich als Professor noch als Ratgeber für jammernde.
    So ein passives verhalten Opfer verhalten fällt halt auf.
    Und ich dachte mir ich schau mal was ich so darüber finde.
    Ähnlich ist es mit der jammerei ja auch bei dir Ava.
    Kompetenz auf vielen gebieten aber verlieren können und eingestehen ist vllt. Nicht deine Stärke.
    Vor zwei Jahren noch hab ich das alles ähnlich gesehen.
    Gute Gespräche mit den richtigen Leuten helfen da eben habe ich festgestellt.
    Es ist eben nicht immer FIFA oder sonst irgendwer schuld. Auch schreibt man als haushoher Favorit nicht vor jedem Spiel das man eh wieder verliert und dann aber nach nem 4:1 Sieg schreibt die schlechteste Leistung jemals.überleg dir mal wie sich dein Gegner vorkommt.
    Soziale Kompetenzen werden da echt nur begrenzt an den Tag gelegt.

Und zum Schluss. Ich möchte weder das sich jemand schlecht fühlt oder meint ich möchte ihm persönlich etwas negatives.
    Falls das so sein sollte, entschuldige ich mich für die Tatsache das es ihm schlechter durch meine posts.
    Weiter sind meine posts keine Diagnosen oder Urteile.
    Da hast du was mächtig fkasch verstanden.
    Höchstens denkanregungen. Wenn überhaupt.
    Denn letztlich ist es mir total egal ob du dich dein Leben lang über ein pc Spiel aufregst. Und dich verrückt machst.
    Ich finds nur schade. Alles gute euch und nen schönen Donnerstag.

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein
    halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    - "Tritt drauf!"

8)8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kevinho1909 ()

• [quote][i]Original von Kevinho09[/i]
    Soziale Kompetenzen werden da echt nur begrenzt an den Tag gelegt.
    [/quote]

...

Ich find deine Posts einfach nur Oberflächlich und Beleidigend. Schreibst du mir sowas, wie du evil geschrieben hast, knallt es gewaltig.
    Uns über unser "Verhalten" im Forum psychisch zu Beurteilen zu wollen, ist echt schon richtig überheblich und frech.