8 Min Spielzeit

• Nabend zusammen,

wurde schon mal drüber nachgedacht die Spielzeit auf 8 min zu verlängern?

würde eine längere Spielzeit nicht ein wenig mehr Taktik zulassen? der Faktor des Zeitdruckes wäre ein wenig entschärft.

Natürlich ist mir klar, das der klare Nachteil dann in den sowieso jetzt schon eindeutigen spielen läge.

sicherlich gibt es noch ne menge anderer vor bzw. Nachteile...

[B]»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«[/B] Mahatma Gandhi
  • Ich möchte gar nicht groß auf vor oder nachteile eingehen, letztlich ist es eine Geschmacksache

Aber ein paar Fakten sprechen für mich klar für 6 Minuten:

- Die Anzahl der Tore bei 2x6 Minuten ist grade noch in Ordnung. Mehr Spielzeit. Mehr Tore, höhere Ergebnisse -> weniger Realismus.

- EA gibt das 2x6 fast vor - in Head 2 Head und FUT spielt man nur diese Zeit. Was anderes wäre eine Umstellung. Es ist auch die Standardeinstellung des Spiels

- Glaube auch jede Liga spielt das und auch bei offline / professionellen Turnieren wird das genutzt.
  • [quote][i]Original von Rothi[/i]

Nabend zusammen,

wurde schon mal drüber nachgedacht die Spielzeit auf 8 min zu verlängern?

würde eine längere Spielzeit nicht ein wenig mehr Taktik zulassen? der Faktor des Zeitdruckes wäre ein wenig entschärft.

Natürlich ist mir klar, das der klare Nachteil dann in den sowieso jetzt schon eindeutigen spielen läge.

sicherlich gibt es noch ne menge anderer vor bzw. Nachteile...

[/quote]

Der Nachteil wäre, schwächere Trainer können dann noch höher verlieren. Kannst dir gerne mal die Ergebnisse in der Regionalliga anschauen. Ein 8:0 ist halt keine seltenheit.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal