Eintracht Braunschweig (2) : (4) Hannover 96 (19.600 Zuschauer)

  • Für Braunschweig war es das erste Spiel diese Saison, Hannover hingegen bereits mit einem 0:0 zum Auftakt gegen Mitaufstiegsfavoriten RW Ahlen.

    Bereits vom Anpfiff an setzte Hannover den Gastgeber unter Druck. Darauf waren wir einfach nicht vorbereitet, gab Trainer Pagel nach dem Spiel zu. Und so kam es das bereits nach 8 Minuten Sahin zum 0:1 stellen konnte. Nur 100Sekunden später tanzte Babel von rechts nach einem Anspielfehler der Braunschweiger in den Strafraum und wird dort bei einer einer Piroetten zu Fall gebracht (oder fiel er selbst?). Jedenfalls gab es Elfmeter. Eilhoff war hierbei ohne Chance. Frei verlud ihn mustergültig und stellte im Derby auf 0:2.
    Doch wer jetzt dachte Braunschweig ergibt sich seinem Schicksal sah sich getäuscht. Wieder rund 100Sekunden später war es Kumbela der die Flanke von links reinschlug und Teber sich in die Luft schraubte. Sein erster Saisontreffer und der Anschluss. 1:2 ließ sich schon mal etwas besser lesen.
    Danach gab es einen munteren Schlagabtausch. Der Ball wurde von links nach rechts und von rechts nach links gespielt. In der 20.Minuten verfehlte Teber der vollig überrascht war an den Ball zukommen das leere Tor. Das hätte der Ausgleich sein müssen.
    Kurz vor der Halbzeit dann das zweite Tor von Frei. Nach einem Abspielfehler im mittelfeld ließ sich der Edelstürmer die Chance nicht nehmen.

    In der zweiten Halbzeit kam Braunschweig gleich etwas besser ins Spiel, machte jetzt Druck. Und so gelang dann auch der erneute Anschlußtreffer. Augusto bringt die Flanke nach innen, diese setzt Kumbela erst gegen die Latte und Teber köpft dann ins leere Tor zum 2:3. Das Spiel jetzt offen. Chancen wieder im Minutentakt. Braunschweig vielleicht sogar etwas gefährlicher aber auf jedenfall nicht gefährlich genug. In der 90.MInute dann eine scharfe Flanke von rechts vors Tor und Frei kommt vor Eilhoff per Flugkopfball an den Ball und makiert den 2:4 Endstand.

    Trainer Pagel nach dem Spiel:
    Ein Derby zu Saisonbeginn ist natürlich das schlechste was es gibt. Doch es ging nicht anders. Und letztendlich müssen wir es eh so nehmen wie es kommt. Ich glaube das wir mit etwas Training hier mehr hätten machen können, dennoch bin ich zufrieden. Immerhin ist Hannover ein heißer Kandidat für den Aufstieg so wie viele andere auch. Wir werden jetzt weiter unseren Kader formieren und dann uns in den Ligaalltag rein arbeiten.
  • Trainer Dilbas nach dem Spiel:

    Nach dem etwas enttäuschenden Auftakt stand heute das Derby gegen Braunschweig an. Wir mussten hier aufjedenfall punkten um beim Aufstieg mitmischen zu können. Zum Glück gelang uns das und wir kamen gut ins Spiel rein.

    Im großen und Ganzen war es denk ich ein verdienter Erfolg und wir können voller Zuversicht in die Zukunft blicken!