Hamburger SV (1) : (5) 1. FC Nürnberg (4.800 Zuschauer)

• Manu (Manu Gitschat)
    (Thomas Rühlemann) Dosenbrot

3. BuLi - 18. Saison - 1. Spieltag
    Uludag (1)
    (5) Demel
    Zuschauer: 4.800

S P I E L B E R I C H T

Dank Demel und dem Fußballgott: Club gewinnt Nachholspiel beim HSV

Der Club reiste heute Abend noch kurzfristig nach Hamburg, um das Nachholspiel gegen den HSV zu bestreiten. Und die Mannschaft wirkte doch angeschlagen angesichts der Reisestrapazen, so schien es: Der HSV nahm sofort Tempo auf und hatte die ersten Torabschlüsse. Ähnlich wie gegen Offenbach und Oberhausen gelang den Club in der ersten Hälfte insgesamt wenig, sodass es folgerichtig auch wieder einen Rückstand gab: Uludag versenkte ins leere Tor, nach dem die Abwehrreihe mal wieder pennte (30.). Angestachelt von diesem Rückstand und mit etwas Glück im Vorwärtsgang, gelang dann Demel vor der Pause ein Doppelschlag, der das Spiel völlig auf den Kopf stellte.

Damit nicht genug: Als hätte der Fußballgott plötzlich die Trikotfarben getauscht, versenkte Demel danach quasi jeden Ball im Tor, darunter auch einen strittigen Elfmeter. Aber der HSV war keineswegs die schlechtere Mannschaft: Bei gefühlt 60 % Passquote auf beiden Seiten, ergaben sich auch Möglichkeiten für die Hanseaten, oft fehlte aber der letzte Pass vors Tor.

Am Ende ist es doch verwunderlich, was es in der zweiten Hälfte für teils groteske Szenen gab: Demel markierte am Ende einen Fünferpack, Bälle sprangen mal weg, bei anderen Aktionen klebte der Ball am Fuß eines Spielers und war nicht mehr zu erobern...

Trainerstimmen:

Thomas Rühlemann: "Das Spiel heute hat es uns gezeigt: Irgendwann muss der Moment kommen, wenn unser schläfriges Verhalten in der Anfangsphase endlich mit einer Niederlage bestraft wird. Es ist schwer Worte zu finden, weil das Spiel mal wieder überhaupt nicht die Leistung beider Teams widerspiegelte. Die Hamburger hatten heute mehr verdient, wenn nicht Demel urplötzlich aus seinem kleinen Formtief gekommen wäre. Lange halten das meine Nerven nicht mehr aus! Viel Erfolg weiterhin an den HSV, heute wollte eine höhere Macht (FIFA...), dass wir die 3 Punkte mitnehmen."

Manu Gitschat: -folgt-

• Kommentar zum Spiel:
    " Schon vor dem Spiel war uns klar, heute geht es hier einzig und allein um Schadensbegrenzung gegen den wohl sicheren Aufsteiger. Dennoch muss ich meine Mannschaft loben, dass Ergebnis spiegelt nicht ihre Spielweise wieder. Wir waren sogar mehrfach dran, den großen Favoriten in die Schranken zu weisen. Doch wie es jemand da oben so wollte kam Guy Demel und schoss seinen HSV ab. Leider ist das Ergebnis am Ende zu hoch, jedoch Anerkennung an mein Team und auch den Gegner, der wichtige Punkte zur 100 Punkte Marke Richtung Aufstieg mit nach Hause nimmt. "