SpVgg Unterhaching (0) : (1) Hamburger SV (9.600 Zuschauer)

• Cobra (Roland B.)
    (Manu Gitschat) Manu

3. BuLi - 18. Saison - 3. Spieltag
    Keine Tore!
    (1) Kaiser
    Zuschauer: 9.600

S P I E L B E R I C H T

Einmal Weltklasse und scheidender Mann

Am 3.Spieltag der 3.Liga, kam es zum aufeinandertreffen zwischen der SpVgg Unterhaching und dem Hamburger SV.
    Am Ende standen 3 Punkte für die Norddeutschen zu Buche und keiner bei den Hanseaten wusste so recht wie man diese bekam. Bevor wir zum Spiel kommen, wollen wir uns erstmal bedanken und sagen dem scheidenden Dominik Kaiser, alles Gute für die Zukunft bei seinem neuen Club dem VfC Plauen.

Jedoch genug zum vorgeplänkel, nun zum Spiel.
    Es war ein Spiel wie es unterschiedlicher nicht sein kann, ein Aufstiegsaspirant gegen ein Team was gegen den Abstieg spielt. So kam es auch, nach jeweils 2 Spielen, dass die Tabelle beweist, der Aufsteiger steht zurecht oben und noch ohne Gegentor und die Hanseaten unten mit schon 8 Gegentoren.
    Nach der derben Auftaktpleite gegen Nürnberg und der sehr unglücklichen Niederlage in Trier, war es an der Zeit das die Mannschaft aus dem hohen Norden Charakter zeigt und sich mehr in den Kampf schmeißt.
    So kam es auch in diesen Spiel, jeder schmiss sich in jeden Ball und am Ende half auch noch eine höhere Macht um die Punkte mit nach Hamburg zu nehmen.

Doch nun zum Spiel selbst, es war sehr früh in der Partie wo sich Unterhaching die Chancen erspielt und den HSV an die Wand presste. Nach gut einer viertel Stunde war es Niederlechner der vor Flekken auftauchte und den Ball kanpp am Tor vorbei schob. Dies sollte nicht die einzige riesen Chance sein, am Ende standen 8:2 Großchancen für die Bayern zu Buche. Einzig allein Flekken rettete mehrfach mit Weltklasse Paraden den HSV.
    So kam es wie es kommen musste, Dominik Kaiser tauchte kurz nach der Pause (49.) vor dem Hachinger Tor auf und schob zur Führung der Hanseaten ein. Danach wurde das Spiel wilder und man merkte den Hachinger an das Sie unbedingten den mehr als überfällig Ausgleich machen wollte und das Spiel vielleicht sogar noch zu ihren Gunsten drehen wollten. Doch die höhere Macht, Aaron Berzel und vorallem Mark Flekken rettenten den HSV bis zur 80 Minute die Führung. Dort kam es zur zweiten Großchance des HSV. Nach einer Flanke köpfte Christian Beck den Ball an den Pfosten und leitete so die letzte riesen Chance der Hachinger ein. Doch auch diese wollte nicht im Tor landen.

Sehr unverdiente 3 Punkte fuhren somit in den hohen Norden Republik, mit denen man sehr dankbar ist, aber auch weiß dies wird eine Saison der Findungsphase und eine Saison im Kampf gegen den Abstieg!

Stimmen nachdem Spiel:

SpVgg Unterhaching (Roland B.) ->
    "Zunächst Glückwunsch an den Gegner.
    Sie waren effektiver im Torabschluss.
    Wir haben unsere unzähligen Torchancen einfach nicht genutzt
    und dann wird man halt mal eiskalt dafür bestraft.
    Die Niederlage war unnötig und wird dem Spielverlauf in keinster Weise gerecht.
    Ich weiß gar nicht, ob ich meinen Spielern da eine Schuld geben kann
    oder eine höhere Macht am Werke war.

Hamburger SV (Manu) ->
    "Wir wussten heute erwartet uns ein weiterer Aufstiegsaspirant,
    dennoch wollten wir mit aller Macht gegenhalten.
    Das uns dann allerdings eine ganz andere Macht und Flekken hier den Arsch retten,
    konnten ich selbst nicht so recht glauben.
    Am Ende stehen 3 Punkte, die wir nciht verdienen, auf unseren Konto.
    Dennoch muss ich mich auch hier von Dominik Kaiser verabschieden,
    dem ich alles Glück der Welt wünsche bei seinen neuen Team.
    Jedoch auch meinen größten Respekt an den Trainer der Hachinger,
    Ein top Typ, der auch weiß wie er mit seiner Mannschaft arbeiten muss
    - ich bin mir sicher am Ende steht dort ein Top5 Ergebnis.
    Dafür alles GUTE!! "

• [quote][i]Original von Chrillemania[/i]
    Huch was ist denn hier passiert? Roland?

Naja, das wird Dich dennoch nicht aufhalten auf Deinem Weg in Liga 2![/quote]

Nix ist passiert. Zumindest nicht auf der richtigen Seite. Die ganzen Experten die uns die 2. Liga einreden wollen haben alle keine Ahnung ;-)
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von Chrillemania[/i]
    Huch was ist denn hier passiert? Roland?

Naja, das wird Dich dennoch nicht aufhalten auf Deinem Weg in Liga 2![/quote]

Nix ist passiert. Zumindest nicht auf der richtigen Seite. Die ganzen Experten die uns die 2. Liga einreden wollen haben alle keine Ahnung ;-)
    [/quote]

Das sind die gleichen Vögel die mich als Erstligist sehen ;-)
  • Spielbericht ergänzt, hoffe er kommt ansatzweise auch nur an die tolle grafik von Cobra ran und bin für jegliche Tipps offen um meine Texte zu verbessern.

Habe leider die Grafik nicht rein bekommen bin dann wohl doch zu sehr anfänger auf dem gebiet !