SV Meppen (0) : (5) Hannover 96 (16.500 Zuschauer)




  • 2. Bundesliga - Spieltag 4

    SV Meppen - Hannover 96 0:5

    Schon im 2. Heimspiel der Saison empfing man den Titelaspiranten der Liga, entsprechend niedrig waren natürlich auch die Erwartungen der Meppener Fans, die wie immer zahlreich in die Hänsch-Arena strömten. So begann das Spiel vor ausverkauftem Haus, die Arena war bis zum letzten Platz gefüllt.

    Die Saison ist zwar noch jung, aber unser Gast aus Hannover gilt in weiten Kreisen als einer der Meisterschaftsfavoriten. Dennoch hatten sich unsere Jungs vorgenommen, es dem Gegner mit breiter Brust und viel Kampf so schwer wie möglich zu machen. Zu verlieren hatte man absolut nichts, alles andere als ein Gästesieg wäre definitiv eine Überraschung gewesen.

    Das Spiel begann und unsere Elf wollte von Beginn an zeigen, dass man vor eigenem Publikum nicht nur hinten drin stehen wollte, sondern sich durchaus auch Chancen nach vorne erarbeiten wollte. So war es Modeste, der nach nur 3 Minuten den ersten Torschuss des Spiels abgab, zwar aus der zweiten Reihe, aber nicht ganz ungefährlich.

    Nur ahnte man da im Emsland noch nicht, dass dies für sehr lange Zeit der letzte Schuss auf das Gästetor sein würde. Denn dann.... nahm "das Elend" seinen Lauf :-(. Man hatte sich vorgenommen selbstbewusst aufzutreten und dann ist es ausgerechnet unser Kapitän Schweinsteiger, der kurz darauf in der 8. Minute als Vorletzter Mann vor dem eigenen Strafraum unkonzentriert ist und sich im Spielaufbau den Ball "schuljungenhaft" abnehmen lässt. Die Gäste aus Hannover fackelten natürlich nicht lange, nahmen diese Einladung des Heimkaptiäns gerne an und so netzte Frei zum 0:1 ein.

    Man merkte unserer Mannschaft deutlich an, dass damit alles was man sich vorgenommen hatte auf einmal über Board war. Keine Zuordnung in der Defensive mehr, kaum ein Entlastungsangriff gelang. Hannover bemerkte dies und machte enorm Druck. Dann ging es Schlag auf Schlag, Hannover konnte wie in einem Trainingsspiel agieren und erzielte so sehr schnell die weiteren Treffer zum 0:4 Halbzeitstand. Torschützen aus Hannover waren Pinto (15'), Frei (18' Elfmeter) und Zaskoku (31').

    In der 2. Halbzeit wollte unsere Heimelf nur noch eins, Schadensbegrenzung. Dies gelang dann auch relativ gut in dem man versuchte das Spiel mehr aus der eigenen Hälfte ins Zentrum zu verlagern UND vor allem weil Hannover klar 2 Gänge zurückschaltete und Meppen etwas mehr Raum ließ.

    In der 64. Minute markierte dann Esswein den Endstand zum 0:5 und in der 90. hätte unsere Elf fast noch den Ehrentreffer erzielt, Kacar traf freistehend aus 11 Metern aber nur die Unterkante der Latte und der Ball prallte, wie das Schiedsrichtergespann völlig richtig erkannte, vor und nicht hinter der Torlinie auf. Das passte natürlich hervorragend zum Meppener Spiel und setzte so dem ganzen quasi die Krone auf. Ein wenig Pech, aber noch viel mehr Unvermögen, so kann man das Spiel aus Meppener Sicht abhaken und jetzt schnell vergessen. Hannover ist einfach 2 Klassen besser und hat die deutlich höhere individuelle Klasse in den eigenen Reihen.

    Aber unser Fans sind nicht böse oder enttäuscht, Erwartungen waren von vornherein nicht hoch. Für uns gilt es gegen andere Mannschaften zu punkten. Und da müssen wir einfach da anknüpfen, wo wir am 1. und 2. Spieltag begonnen haben.

    Viel Erfolg noch unseren Gästen aus Hannover und danke für das sehr faire Spiel!

    Allen VDFB-Mitgliedern und Familien, Meppener Fans und Freunden wünscht die Vereinsführung und der Trainerstab des SV Meppen eine frohe, besinnliche und ruhige Weihnachtszeit!

    Euer SV Meppen Interims-Trainer
    HolyCraps
    (Markus Weber)




    [I]"Wer kämpft kann verlieren... Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"[/I]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HolyCraps ()

  • [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Nicht Überraschend. Da kommen sicher auch noch ein paar Zweistellige. [/quote]

    Der SV Meppen wird noch für eine Überraschung sorgen.[/quote]

    Das war auch auf Hannover bezogen.

    Der Bericht ist der Hammer. Größter Respekt so was tolles zu schreiben, nach so einer Partie!