SV Wehen Wiesbaden (0) : (2) Hertha BSC (32.100 Zuschauer)


  • deCoo (Denny A.)
    (Sebastian Schwartz) Morph

    1. BuLi - 18. Saison - 2. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Russ
    (1) Bender
    Zuschauer: 32.100

    S P I E L B E R I C H T

    Hertha spielt schlecht, aber siegt durch Standards

    Nach einer längeren Pause über die Feiertage begrüßten sich die Trainer beider Mannschaften erst heute im neuen Jahr zur Partie des 2. Spieltages. Letztes Jahr hatten beide Mannschaften die Saison als Tabellennachbarn auf dem 3. und 4. Platz beendet. Die Hertha konnte damals beide Spiele für sich entscheiden.

    Heute kam der SV Wehen Wiesbaden wesentlich besser ins Spiel. Zwingende Chancen waren anfangs aber noch nicht dabei. Hertha kam kaum mal näher als 30 Meter an das Tor der Wiesbadener ran.

    In der 20. Minute konnten die Gäste sich zumindest mal eine Ecke erarbeiten. Risse trat die Ecke von links rein und fand Lars Benders Kopf am ersten Pfosten. Der erzielte mit dem ersten Torschuss der Berliner das 1:0 per Kopfball. Spielverlauf damit auf den Kopf gestellt.

    Sicherhait brachte das den Berlinern aber vorerst nicht. Nach vorne hing in Hälfte eins weiter nichts, dies wurde erst besser als die Wehener in der 2. Halbzeit offensiver agierten. Die Wehener bis dahin besser im Spiel, aber die ganz großen Chancen ließ die Hertha Abwehr glücklicherweise auch nicht zu.

    Diouf und Schmid hatten die besten Chancen Tore für die Gastgeber zu erzielen, konnten Ihre Chancen aber nicht nutzen.

    Hertha entschied das Spiel dann in der 73. Minute mit einem weiteren Standard. Abraham führte einen Freistoß am Mittelkreis aus und brachte ihn hoch in den Strafraum. Russ war vor dem herausstürmenden Karius und auch vor Hegeler am Ball und brauchte die Kugel nur ins leere Tor weiterleiten.

    In der Folge hatte Hertha noch 2 gute Chancen aus dem Spiel heraus und Schmid auf Seiten der Wehener hätte wie oben schon angesprochen noch verkürzen können, aber alle Chancen wurden beiderseits vergeben.

    Wehen startet somit mit einer Niederlage in die Saison. Berlin feiert den 2. Sieg im 2. Spiel und wartet weiter auf Tore der Offensivabteilung.

    Viel Glück wünsche ich dann für das weiterhin schwere Auftaktprogramm nach Wehen

    Kommentar decoo:
    Zwei Standards entscheiden heute das Spiel, in das wir eigentlich gut und vielversprechend gestartet waren.
    Das Gegentor, bei dem Hertha erstmalig in Tornähe kam, brachte uns dann völlig aus dem Konzept.
    Das Spiel wurde für uns zäh, Hertha verteidigte gut und wir vergaben die möglichen Ausgleichschancen kläglich.
    Anschließend schenkten das Spiel nach einem Freistoß und dem 0:2 endgütlig her. Glückwunsch nach Berlin zu diesem eiskalten Sieg.

    Kommentar Morph:
    Komischerweise klappt es in den Ligaspielen bisher immer mit den Standards, in Testspielen ist gefühlt alle 50 Spiele mal ein Erfolg duch Ecken zu verzeichnen.
    Dafür klappt alles andere was sonst gut läuft in den Ligaspielen überhaupt nicht. Aber gut 3 Punkte sind 3 Punkte.
    Beruhigend zu wissen das notfalls unsere Devensivakteuere den Karren aus dem Dreck holen können.

    [img]http://www.vdfb.de/gfx/news/11061_1802stats.jpg[/img][img]http://www.vdfb.de/gfx/news/11061_1802tore.jpg[/img]
    [img]http://www.vdfb.de/gfx/news/11061_1802notenwehen.jpg[/img][img]http://www.vdfb.de/gfx/news/11061_1802notenhertha.jpg[/img]