FC Energie Cottbus (1) : (1) FC St. Pauli (27.400 Zuschauer)

• Alejandro (Alexander Fiebig)
    (Fabian B.) Boll

2. BuLi - 18. Saison - 6. Spieltag

Amachaibou (1)
    (1) Ramos
    Zuschauer: 27.400

S P I E L B E R I C H T

Der FC Energie Cottbus erwartete zum 6. Spieltag der 2. Bundesliga den FC St. Pauli, der einen recht guten Saisonstart mit 2 Siegen und 1 Niederlage hingelegt hat.
    Cottbus hingegen wartet nach 1 Unentschieden und 2 Niederlagen auf den ersten Saisonsieg, der gegen die Hamburger errungen werden sollte.

Cottbus erwischte einen Traumstart in die Partie, spielte sich nach Ballgewinn über die linke Seite durch und versetzte die Kiezkicker in Schockstarre, als Amachaibou mit dem ersten Torschuss der Partie in der vierten Minute das 1:0 erzielte.

St. Pauli fand gar nicht in die Partie, konnte kaum Akzente nach vorne setzen, Cottbus hingegen setzte die komplette Braun-Weiße Mannschaft unter ständigen Druck.
    Ein weiterer Treffer blieb allerdings aus, sodass es mit dem 1:0 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich eigentlich das gleiche Bild ab - bis zur 81. Minute, als Adrian Ramos im dritten Versuch nach einer Ecke den Ball ins Tor befördern konnte.

Der Ausgleichstreffer beflügelte St. Pauli nochmal, das Passspiel wurde besser, aber für beide Teams reichte es nicht mehr zum Siegtreffer.

Stimmen nach dem Spiel

FC St. Pauli: "Der Punkt heute war sehr glücklich für uns. Es lief eigentich überhaupt nichts zusammen. Wir gewannen kaum Zweikämpfe und auch die Passquote war mieserabel.
    Cottbus hat ein gutes Spiel abgeliefert, aber den Sack nicht zugemacht, was wir zum Glück nutzen konnten um wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen."

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Ist schön wenn man in 3 von 4 Spielberichten liest das man die bessere Mannschaft ist und dann trotzdem nur 2 Punkte holt. rolleyes

Der Saisonstart ist bei mir (in Liga 2) verflucht.
    [/quote]

^^ hmm ich lese das nie das ich die bessere Manschaft war mir wird immer Luck angehängt :P
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Ist schön wenn man in 3 von 4 Spielberichten liest das man die bessere Mannschaft ist und dann trotzdem nur 2 Punkte holt. rolleyes

Der Saisonstart ist bei mir (in Liga 2) verflucht.

[/quote]

Musst das machen wie ich. Im Ligaspiel nach vorne nur 1-2 vernünftige Angriffe hinbekommen oder auf Ecken hoffen, die natürlich nur in Ligaspielen reingehen und plötzlich keine notorische Schwäche ist. Hinten aufs Glück und den Keeper hoffen evtl. auch mal 2 Elfer in einem Spiel halten und vorne jede Chance die du dir zusammenstolperst eiskalt reinsemmeln. gegen deCoo war ja noch halbwegs OK. Aber die anderen beiden Spiele hätte ich nicht gewinnen dürfen. Fifa Glück in den richtigen Spielen erwischt würde ich sagen :D