FC Ingolstadt 04 (1) : (1) VfL Wolfsburg (14.700 Zuschauer)

• Senf (Josef Hartl)
    (Jan Elbrecht) mullu1407

2. BuLi - 18. Saison - 7. Spieltag

Ujah (1)
    (1) Schürrle
    Zuschauer: 14.700

S P I E L B E R I C H T

Punkteteilung im Audi-Sportpark

1:1 trennen sich der FC Ingolstadt und der VFL Wolfsburg. Beide können nach dem Spiel mit dem Punkt leben, richtig zufrieden war aber trotzdem niemand.

Gleich nach 2 Minuten hatte Ingolstadt eine Riesenchance, doch Ujah traute sich aus etwa 6 Metern nicht schiessen und wollte noch einen Gegner umkreisen, an dem er schliesslich den Ball verlor.

Danach spielte nur noch Wolfsburg. Eigentlich die gesamte erste Halbzeit. Ingolstadt war nur damit beschäftigt, die Bälle irgendwie aus dem eigenen Strafraum zu bringen. Meist hatte man keine Anspielstation und verlor den Ball sofort wieder an einen Wolfsburger.

Bei den wenigen Befreiungen hatte Ingolstadt aber die erste große Chance. Gerber köpfte nach einer Burdinski-Flanke aus etwa 3 Metern über das Tor.

Als sich alle auf ein 0:0 einstellten und etwa die 13. Minute der Nachspielzeit der ersten 45 Minuten anbrach, hatte schließlich Roger den Ball und sollte einfach nur nach vorne bolzen, um irgendwie mit 0:0 in die Kabine zu kommen. Statt dessen verspringt ihm der Ball, er fällt hin - und Wolfsburg trifft zum 0:1.

Der Halbzeitsstand war somit wirklich absolut hochverdient, allerdings nach der Aktion natürlich unglücklich.

In Hälfte 2 startete Wolfsburg wieder stärker, doch Ingolstadt traf wie aus dem Nichts zum Ausgleich. Niculae nutzte einen Fehler eines VW´lers und spielt einen schönen Steilpass auf Ujah, der den Ball dann ins lange Eck zimmerte.

In der Folgezeit waren es wieder die Wolfsburger die das Komando übernahmen. Ingolstadt kam kaum hinten raus, die Wölfe hatten einige Chancen per Distanzschüsse oder wurden in letzter Sekunde vom Ball getrennt.

Doch was sich dann ab der 80. Minute abspielte war irgendwie unfassbar. Leider war das irgendwie nichtmehr in der Zusammenfassung zu sehen. Ingolstadt, 80 Minuten lang im eigenen Strafraum gedrängt und ohne irgendwelche Ansätze, übernahm auf einmal das Spiel. Direkt in der 80. waren Ujah, Gerber und Roger alleine vor dem Tor. Ujah hätte ihn schon alleine machen können. Das war etwa eine Position wie beim 1:1, doch er wollte es sicher machen und auf Gerber legen. Der hätte nur nochmal auf Roger schieben brauchen oder auch einfach nur ins Tor schiessen. Trainer Senf befahl ihm zu schiessen. Er stoppte aber zuerst umständlich den Ball und schoss dann den eigentlich schon geschlagenen Benaglio an.
    Trainer Senf tobte auf der Ingolstädter Bank.

Egal wie unverdient es gewesen wäre. Das war die mit Abstand größte Chance, die ich diese Saison vergeben habe.
    Auch danach drückte Ingolstadt. Gerber köpfte nochmal aus Abseitsposition an die Latte.

Im Endeffekt blieb es aber beim 1:1. Irgendwie für beide Glücklich und unglücklich zugleich. Wolfsburg war überlegen und muss mit einem Punkt leben. Ingolstadt vergibt kurz vor Ende die Absolute Megachance zum 2:1.

Trainer Senf: Wir haben ein ziemlich schlechtes spiel gezeigt. Trotzdem haben wir gekämpft und nie aufgegeben. Großes Lob an den Gegner, der uns heute wirklich die Grenzen aufgezeigt hat. Hätten wir hier deutlich verloren, hätte man sich nicht über das Spiel aufregen dürfen (Ok, beim 1:0 allerdings schon :D ), sondern einfach sagen können, man hatte keine Chance. Dass es so ausgeht, freut uns natürlich, auch wenn wir die Chance am ende hätten nutzen MÜSSEN!
    Viel Glück noch nach Wolfsburg! Nächste Woche folgt ein richtig schweres Spiel gegen Ahlen. Da müssen wir wieder voll da sein.

Spielvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=x-5uznTP-ow&feature=youtu.be
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Kommentar Mullu: Ich bin mit meiner Mannschaft heute sehr zufrieden.Wir haben Heute mal umgestellt und ein 4-5-1 gespielt wir wollten hinten kompakt stehen,
    aber irgendwie hat meine Mannschft das nicht verstanden und haben gepresst bis der Arzt kommt.Was unserem Spiel sehr half muss ich zugeben ;-).Und endlich ging Vorne mal die Post ab nur an der Chancen verwertung müssen wir noch Arbeiten den es war heute mehr drin gewesen bei 7 Torschüssen und 11 Schüssen überhaupt.
    Dazu kommen die Standarts 6 Ecken aber nicht gerade gefährlich.Ein großen Lob an unserem Torwart der die Groß Chance der Ingolstädter zu nichte machte.
    Ich denke Trotz alledem geht der Punkt inordnung und können zufrieden sein bei den Tabellen dritten ein Punkt mitnehmen zu können.
    Aber Wichtig ist auch weiter hart zuarbeiten der nächste Brocken steht an zuhause gegen Feucht.
    Den Fc Ingolstadt Wünsche ich in der weiteren Saison noch Viel Glück!!!!!