Pflichtsieg für den Club - Perfekter Saisonstart gelungen
Ein komisches Spiel erwartete die Zuschauer heute in Schweinfurt: Es sollten kuriose Tore fallen und das Spiel letzendlich deutlich für den Club entscheiden.
Kaum war der Anpfiff ertönt durften die Gästefans schon jubeln: Saenko verwandelte einen durchgerutschten Steilpass eiskalt vor dem Tor und es stand 0:1. Das war natürlich ein Schockmoment für die Unterfranken und ein Glücksmoment für den Club, denn das 0:1 hatte sehr lange Bestand. Ohne dass die Schweinfurter echte Torgefahr entwickeln konnten verlagerte sich das Spielgeschehen ins Mittelfeld, woe beide Teams um die Kugel kämpften, ehe schon wieder ein Abwehrbein dazwischen war. Fast sinnbildlich fiel das 0:2: Ginczek behauptete kurz die Kugel, spielte einen Doppelpass mit Boateng im Strafraum und stocherte den Ball zurück auf den Teamkollegen. Den Schuss konnte Müller im Tor der Schweinfurter erst spät sehen und musste ihn passieren lassen. Der Halbzeitstand war perfekt, ohne dass die Zuschauer einen wirklichen Fußballleckerbisschen gesehen hatten.
Die zweite Hälfte begann ähnlich: Der Club mit etwas mehr Zug in den Aktionen, für das 0:3 musste allerdings wieder eine unglückliche Abwehraktion herhalten, die Glas in Ping-Pong-Manier verwertete. Der Abend sollte danach noch bitterer werden für den 1. FCS: Die aufgerückte Abwehr musste Ginczek ziehen lassen, der mit einem Steilpass geschickt wurde und mit einem Heber den herauslaufenden Müller überwand. Später erzielte Saenko auch noch einen Doppelpack mit einer nahezu exakten Kopie des 0:1. Das 0:6 war dann ein Eigentor von Müller, nach dem Anstoß der Schweinfurter...
Trainerstimmen:
Thomas Rühlemann: "Ich kann meinen Trainerkollegen nachvollziehen, heute war in manchen Situationen wieder Fortuna auf unserer Seite. Dass wir so früh in Führung gehen und dann zu den richtigen Zeitpunkten wieder nachlegen, spricht für die Moral des Teams, umso bitterer ist es heute für den Gegner, dem ich trotzdem alles erdenklich Gute weiterhin wünsche."
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen