VDFB Neuerungen

• JEGLICHE Kommentare zu den Posts in diesem Thread bitte in diesem Thread posten!

Ich habe das Grafikarchiv des VDFBs mal kräftig umgebaut. Ihr könnt eure Bilder nun ein wenig aussortieren bzw "verstecken"... Versteckte (HIDE) bilder werden in der Übersicht dann nicht mehr direkt angezeigt, bleiben Physikalisch jedoch vorhanden. so kann man seine bilder ein wenig mehr im Überblick behalten bzw nicht mehr benötigte Bilder entfernen ohne das sie ganz verschwinden.

Admins können Bilder auch ganz löschen. ACHTUNG: Löscht man ein bild, dann wird das auch physikalisch gelöscht; wenn es also in einer alten News oder ähnliches verwendet wurde, dann wird das bild nicht mehr angezeigt werden können. Im Zweifelsfalle also lieber HIDE anstelle von DEL verwenden :D

Admins können Bilder auch in einen "offenen Grafikpool" packen. Bilder in diesem offenen Pool sind nun im WYSIWYG-Editor für jeden benutzbar (Neuer Button "Archiv"). An die Admins: in den offenen Pool sollten nur Neutrale Grafiken bzw Grafiken die für jeden benutzbar sein sollen reingepackt ("Bild veröffentlichen" im Grafikarchiv) werden.

Die "eigenen" Grafiken kann ich hier im Forum leider nicht direkt verfügbar machen, weil die forumsuser-initialisierungan einer Stelle geschieht an der es zu spät ist, diesen Editor hier im forum mit den richtigen Parametern zu füttern... hier im Forum werden wir also NUR den offenen Grafikpool haben.

Auf der VDFB-Seite können Admins auf das komplette Grafikarchiv zurückgreifen. Also für News usw.

Viel Spass mit der Neuerung!
  • Damit Darkinho´s Wallpaper nicht verloren gehen, hier nochmal als Post für jeden der sie noch nicht hat...

1280x1024
    [img]http://www.vdfb.de/gfx/news/darkinho_vdfbwp1gif.gif[/img]

800x640
    [img]http://www.vdfb.de/gfx/news/darkinho_vdfbwp.jpg[/img]
  • [quote][i]Original von Goldgraeber83[/i]
    Liegt das an meinem Mozilla oder warum zeigt der nur so ein kleines Fenster im Archiv an? Da sind gar nicht alle Wappen die ich veröffentlicht habe und rutnerscrollen geht auch nicht.
    [/quote]

Die grösse des Fensters wird beim aufruf definiert. Wenn dies nicht geschieht, dann verbietest DU es dem Script durch eine einstellung im firefox.

Was deine Wappen betrifft; DU hast GAR KEINE veröffentlicht. Du kannst die nur in deinem Grafikarchiv (link siehe ersten post) sehen, Veröffentlichen kann die aber NUR ein Admin. Und deine habe ich veröffentlicht :D
  • [quote][i]Original von Moskito in BAINSTORMING[/i]
    da wir ja jetzt so nen geilen teamindex haben mit einzelergebnissen, fieberkurven etc wollt ich mal fragen, ob man das dann auch noch anschaun kann, wenn wir in der neuen saison sind....wenn nicht wäre das schon ne feine sache :)
    [/quote]

Ich hab da jetzt mal was gebastelt, was aber nun erstmal ein wenig köcheln muss :D Genauer gesagt wird jede Stunde ein Team bearbeitet und nochmal das gleiche wie beim Teamindex erstellt. Nur mit der Saison im Namen so das jede Saison neue files entstehen. Es wird ca 5-6 Tage dauern, bis alle Teams (auch ehemalige werden bearbeitet) bearbeitet sind. wenn das soweit ist, dann kann man an eine angepasste Teamindexanzeige denken. Also das man vom TI auf einen ölteren TI wechseln kann.

Das ganze wird allerdings nur AB DIESE SAISON funktionieren... Also man wird nur die Daten von Saison 8 aufwärtz im nachhinein nochmal angucken können. Aber besser als nix :D
  • Du möchtest Startseite des VDFB-Forums an Deine Bedürfnisse anpassen? Kein Problem. zumindest bedingt :D
    Vorteil des ganzen; man kann selber die Geschwindigkeit ein wenig beeinflussen. Stellt man diverse Anzeigen ab, dann wird die Ladezeit des Forums verringert.

Desweiteren habe ich eine neue bzw andere Version des "Acronym-Übersetzer-Scripts" hier eingerichtet. ein weiteres wbb Addon von JGS. Gefällt mir besser als das alte.

Kommentare HIER hin...

Viel Spass mit der neuen Funktion.
  • Neue Smilies...
    <- geil zwischen :
    <- vollsuff zwischen :
    <- blabla zwischen :
    <- bier zwischen :
    <- hammer zwischen :
    <- humba zwischen : Bitte NICHT in Signatur verwenden! Das Teil ist >100kb gross
    <- ironie zwischen :
    <- ochnee zwischen :
    <- pfeif zwischen :
    <- rock zwischen :
    <- metal zwischen :
    <- paranoid zwischen :
    <- uglylaugh zwischen :
    <- ichmusswech zwischen :
    <- bigsmilie zwischen :

• Bei auslaufene Feldspielerverträgen werden nun immer zwei Wochen vor Saisonende eine Errinnerungsmail geschickt, das der Vertrag von Spieler XY ausläuft. Weitere Hinweise wird es vermutlich seitens der Ligaleitung nicht geben. Wenn ja dann ok. Aber rechnet nicht damit. Wer auf diese Mail nicht reagiert muss mit den Konsequenzen leben. Nachrückende Jugendspieler werden in Zukunft vermutlich wesentlich schwächer sein.
  • Für alle die eine vdfb-eMailadresse haben: Ich habe in den letzten wochen und Monaten die Spmdatenbank mit tausenden von Spam-Mails gefüllt und die konfiguration noch mehr feinabgestimmt. Also bei mir kommen nun nur noch ca 2% Spam wirklich durch, der Rest ist mit ****SPAM**** im Betreff markiert und wird entsprechend gefiltert von Outlook. Hoffe, das wir so nun ein bisschen mehr ruhe von diesen fuck spammern haben...

ansonsten werde ich die spamdatenbank natürlich weiterhin befüllen.

AUCH IHR KÖNNT DAZU BEITRAGEN! Wenn ihr euch HIER mit euren eMailzugangsdaten einloggt und dann auf SPAMFILTER und da dann auf TRAINING geht, dann werden euch alle Mails in eurem Postfach angezeigt. Wenn ihr diese markiert und als SPAM oder KEIN SPAM betitelt dann wird die Spamdatenbank immer mehr befüllt und immer weniger spam kommt wirklich noch bei euch an. Ihr könnt im ersten Dialog (einloggen und dann auf Spamfilter) auch einstellen, ob die Mails sofort gelöscht werden. Im moment ist es bei jedem so eingestellt, das die als spam erkannten Mails mit *****SPAM***** im Betreff markiert werden und in euer Postfach zugestellt werden.

guckt euch das ein paar Wochen an: sind alle Mails mit ****SPAM**** im Betreff wirklich spam, so könnt ihr getrost diese Einstellung verändern und sie löschen lassen. Fazit: weniger Müll im Postfach.

ABER ACHTUNG: Diese einstellung löscht die Mail sofort nach eingang; sollte sie kein Spam sein so wird sie gelöscht und kommt nie bei euch an.

Wer nicht weiss was er tun soll dem empfehle ich die jetzige einstellung so zu belassen und in Outlook nen filter einzurichten der die Mails mit ****SPAM**** im Betreff filtert und in nen Spamordner schiebt...

Happy SPAM-Filtering! :D
  • Der VDFB ist nun auf einen anderen Server umgezogen. dieser ist "leerer" und sollte mehr Power für den VDFB liefern. In der anfangsphase kann es zu diversen Problemen kommen oder Funktionen gar nicht funktionieren. Wenn dies MEHR ALS 3 Stunden anhält (ein Fehler) dann könnt ihr gerne im hilfeforum einen thread eröffnen.
  • Jeder Trainer kann - wenn die neue Seite Online ist - nun Vereinsnews erstellen (über das VDFB-Interne Newsmagazin). Diese werden dann automatisch als thread innerhalb des Newsmagbereiches erstellt (automatisch). In diesem Bereich ist es NICHT möglich, manuell einen thread anzulegen. Die geschieht ausschliesslich automatisch. einmal erstellt kann dieser thread dann natürlich wie gewohnt kommentiert werden.
  • [img]http://www.vdfb.de/wbb2/dyn_28_51_71_0_-1_0_2_0_0.gif[/img] Es gibt nun einen Smilygenerator, der unterhalb der eingabebox aufgerufen werden kann. Die dabei erstellte url muss aus dem eingabefeld noch manuell in den text übernommen werden. Viel Spass mit dem neuen Feature. :D [img]http://www.vdfb.de/wbb2/dyn_30_42_89_0_0_0_0_0_0.gif[/img]
  • Das Abwesenheitsforum wird Ende Januar verschwinden. JEGLICHE Abwesenheit die es zu erwähnen gibt, muss ab sofort HIER definiert werden. Dort eingetragene Urlausbs- bzw Abwesenheitszeiten werden im Newsbereich der eigenen Liga als Thread angelegt. Hier ein Beispiel.

Ändert man seinen Urlaubseintrag, so wird ein NEUER Thread mit den geänderten Daten erzeugt. Es wäre also praktisch, wenn ihr ein bisschen obacht gebt, was ihr da eintragt um unnötige Änderungen (und damit unnötige Threads) zu vermeiden :D

In der Urlaubsübersicht wird der subject überigens mit dem Thread im Forum verlinkt.