1. FC Nürnberg (3) : (1) SV Waldhof Mannheim 07 (10.200 Zuschauer)

• Dosenbrot (Thomas Rühlemann)
    (Rigi Riggson) riggson

3. BuLi - 18. Saison - 8. Spieltag

Szarka (1)
    Saenko (1)
    Ginczek (1)
    (1) Schindler
    Zuschauer: 10.200

S P I E L B E R I C H T

Junger Neuzugang sichert drei Punkte - Club gewinnt Topspiel

Am heutigen Dienstagabend empfangen die Rot-Schwarzen den SV Waldhof zu einem Topspiel in der
    3. Liga. Zwar traf man sich schon zu einigen Friendlys, aber es sollte sich wieder bewahrheiten, dass die Tagesform entscheiden sollte. Und etwas Glück. Aber der Reihe nach:

Der Club begann forsch, aber nicht zielgerichtet genug um früh ein Tor zu schießen. Der SVWM stand gewohnt defensiv stabil, verusuchte über Kombinationen den Weg nach vorne zu finden. Als Dosenöffner fungierte zum wiederholten Mal Ivan Saenko: Auf der Außenbahn schnappte sich der Außenstürmer den Ball, zog und die mitte und schlenzte den Ball an den Innenpfosten und von da ins Tor. Der Schock für die Mannheimer war perfekt und so wirklich verdienen konnte sich der Club diese Führung auch nicht. Baumjohann vergab auf der anderen Seite eine Chance, ehe Schindler dann kurz vor der Pause eine Flanke mustergültig aus 13 Metern poer Kopf zum Ausgleich versenkte.

Nach diesem Paukenschlag vor der Pause, begannen beide Teams nach der Halbzeit dann weitere Tore zu erzielen. Oft war die Nervosität auf beiden Seiten zu spüren, Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe wurden allerdings nicht zielstrebig genug verwertet. So wechselten beide Trainer zur 72. Minute aus: Beim Club kam Neuzugang Szarka ins ZDM neu in die Partie, Mannheim tauschte auch im Mittelfeld und auf der Außenbahn. Doch Szarka sollte der Mann des Abends werden: Der Neuzugang scheiterte nur 3 Minuten ach seiner Einwechslung am Innenpfosten, Ginczek schaltete am schnellsten und erzielte die erneute Führung. Und widerum nur 3 Minuten später erzielte er frei vor dem Tor die Vorentscheidung! Wiedereinmal war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, den auch in der Folge waren beide Teams mehr als ausgeglichen.

Trainerstimmen:

Thomas Rühlemann:
    "Ich brauch bald neue Nerven. So nervenaufreibend waren bisher wenige Spiele. Ein starker Gegner hat uns heute alles abverlangt, über die 3 Punkte bin ich wahnsinnig glücklich, auch über die Wende nach der Einwechslung von Szarka, der nun definitiv seinen Platz im Team finden wird. Meinem Trainerkollegen wünsche ich alles Gute weiterhin!"

Rigi Riggson:
    -folgt-

• Wie gegen die Bayern ins Spiel gegangen und gehofft, dass es am Ende nicht ne Packung gibt. Dann hätte es mit etwas Glück und besseren Nerven vielleicht doch zu nem Punkt reichen können. Unterm Strich Nürnberg aber schon das bessere Team und somit geht das Ergebnis auch schon vollkommen in Ordnung. Die Punkte müssen in den anderen Spielen geholt werden. Viel Spass noch auf der langen Ehrenrunde zur Meisterschaft