Fortuna Düsseldorf (3) : (0) 1. FC Schweinfurt 05 (14.400 Zuschauer)

• Elli (Martin E.)
    (Christian Petrovic) cpet

3. BuLi - 18. Saison - 4. Spieltag
    Götze (1)
    Marotta (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 14.400

S P I E L B E R I C H T
    Fortuna lebt noch

Düsseldorf. - Im Kellerduell der dritten Liga empfing am heutigen Abend die Düsseldorfer Fortuna den 1. FC Schweinfurt. Nach dem desaströsen Start der Landeshauptstädter war das Selbstvertrauen nicht gerade hoch, doch auch die Gäste gingen verunsichert in die Partie.

So passierte in den ersten Minuten herzlich wenig. Beide Mannschaften bemühten sich Sicherheit ins Passspiel zu bringen, waren aber nicht in der Lage, den Torraum des anderen Teams zu erreichen. In der 25. Spielminute nahm sich dann Töre ein Herz, schoss aber von der Strafraumgrenze knapp vorbei. Wenig später erhielt Schweinfurt einen Freistoß aus halbrechter Position. Smolarek traf aus 20 Metern aber nur das Außennetz.

Als die ersten Zuschauer sich auf den Weg zu Bier und Würstchen machten, erwachten die Hausherren jedoch plötzlich. Zunächst kam Lambertz aus kurzer Distanz zu einer guten Einschussmöglichkeit. Müller parierte jedoch glänzend. Den Abwurf brachte der Gästekeeper auf den linken Flügel. Dort lauerte jedoch Alaba, der zum Kopfball hochstieg und den Ball zentral zu Götze köpfte. Der Spielgestalter nahm aus sechzehn Metern Maß und hämmert die Kugel in den Giebel (45.).

Schweinfurt startete mit dem Anpfiff noch einen wütenden Vorstoß, den Brooks in der Erwartung des Pausenpfiffs auf der linken Abwehrseite mit einem langen Ball klärte. Schweinfurts Stuff sprang jedoch unter der Kugel her, sodass Marotta allein auf Müller zulaufen konnte. Der Stürmer erhöhte problemlos auf 2:0. Das war auch der Pausenstand.

Die zweite Hälfte ähnelte dem ersten Durchgang über weite Strecken. Düsseldorf kontrollierte etwas mehr den Ball, beide Teams kamen zunächst jedoch nicht zu Chancen. In der 71. Spielminute nahm Müller einen langen Ball am rechten Strafraumeck sicher auf. Von dort warf er das Leder dann aber grundlos in die Mitte der eigenen Hälfte. Dort stand Marotta, der den Ball etwas verdutzt, am Ende aber eiskalt ins Tor schob. Die Partie war entschieden.

Die 78. Minute brachte noch ein Frustfoul von Schimmel. Der Verteidiger holte den eingewechselten Kratz relativ unmotiviert von den Beinen und fing sich dafür die Gelbe Karte ein.

Kurz vor Schluss war dann noch eine Möglichkeit für die Gastgeber zu verzeichen. Wollscheid verlängerte eine Ecke von Kampl. Marotta kam ans Leder, köpfte aber weit vorbei (81.).

So konnte Düsseldorf den ersten Saisonsieg verzeichnen und nun ist wieder Licht am Ende des Fortuna Tunnels. Schweinfurt lässt gegen einen Konkurrenten jedoch wichtige Punkte und hat weiter viel Arbeit..

Stimmen zum Spiel
    Martin E. (F95): "Wir haben die Fehler der Gäste eiskalt ausgenutzt und selbst kaum Torchancen zugelassen. Ich denke, ein verdienter Sieg meiner Mannschaft."

Christian P. (1.FC S 05): "Für mich ist das Scheiße. Ich denk mal, für mich wird es mal Zeit, dass ich das lasse. 3 Tore durch irgenwas und dann 2 in der 45. Minute, wo dann unser Verteidiger auch noch daneben springt. Das raubt den Spaßfaktor. Gute Nacht!"

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elli ()