SG Sonnenhof Großaspach (2) : (4) KFC Uerdingen 05 (18.000 Zuschauer)


  • hec1887 (Björn Lange)
    (Stefan Hronek) fifastriker

    1. BuLi - 18. Saison - 8. Spieltag

    Ibisevic (1)
    (1) Eigentor
    (1) Neustädter
    (1) Junuzovic
    (1) Weiss
    (1) Cissé
    Zuschauer: 18.000

    S P I E L B E R I C H T



    8. Spieltag; Großaspach empfängt Uerdingen; der 2. gegen den 7. beide Aufsteiger sind recht gut in die Saison gestartet und hoffen mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.

    Die Gäste kamen heute von Beginn an gut ins Spiel und versuchten von hinten raus schnell nach vorn zu kommen. Die Gastgeber konnten in den ersten Minuten gleich mal zeigen wie sie sich das hier und heute vorgestellt haben, es gab immer wieder schöne Kombinationen im Mittelfeld um dann plötzlich einen scharfen Ball auf eine der gefährlichen Spitzen zu spielen.

    In der 4 Minute dann ein Fehler im 16 der Gastgeber, der Ball springt zu Cisse welcher nach außen auf Junuzovic legt, der Österreicher sieht in der Mitte Hernandez und spielt den neuen Starstürmer der Krefelder gut an, Chicharito bringt den Ball gerade so aufs Tor aber Mundine ist dran und wehrt den Ball nach vorne ab leider trifft er genau den Verteidiger und so prallt der Ball vor Weiss´ Füße und der muss nur noch einschieben. 1:0 aus der Sicht der Gäste.

    Großaspach drängte nun auf den Ausgleich, biss sich aber immer die Zähne an der Krefelder Abwehr aus.

    In der 24 Minute konnten die Gäste sich dann durch das Mittelfeld kombinieren und plötzlich war Neustädter durch, er spielt auf Hernandez und der gibt schön zurück, der ZDM lässt mir einem Haken den Verteidiger aussteigen und trifft platziert von der Strafraumgrenze zum 2:0.

    Danach merkte man den Gastgebern den Zorn an und es wurde noch mehr Druck aufgebaut. Dies sollte sich auch nach kurzer Zeit bezahlt machen denn nur 3 Minuten später bediente Tuncay Ibisevic perfekt und schickte ihn ins Loch, natürlich stellte der Stürmer auf 1:2 und jetzt rochen die Zuschauer Lunte.

    Aber die Gäste haben aus dem Spiel gegen Dortmund gelernt und versuchten selbst weiter nach vorne zu spielen. Und so kam es dass sich Castelen in der 41 Minute relativ frei im Mittelfeld wiederfand und Chicharito in Richtung Heimtor schickte. Der Mexikaner sah Cisse im Strafraum und legte quer, aus noch nicht erhobenen Grund legte sich der Stürmer den Ball auf den linken Fuß anstatt gleich mit rechts abzuschließen und hatte mehr Glück als Verstand denn der Ball wurde von einem gegnerischen Spieler so abgefälscht, dass er sich in einer Bogenlampe hinter Mundine ins Netz senkte. 3:1 für die Krefelder.

    Pause

    Nach dem Seitenwechsel war es ein hin und her aber alle sich bietenden Möglichkeiten wurden geblockt oder die Torhüter waren zur Stelle.

    Und so musste ein Eigentor den Bann brechen. Mak bricht in der 84 Minute auf rechts durch und flankt flach und scharf in die Mitte, Matip fälscht den Ball so ab dass er Klein auf die Brust und ins eigene Tor springt. Die Nervosität bei den Gästen war jetzt förmlich zu spüren.

    Angriff ist die beste Verteidigung dachten sich die Krefelder und drängten jetzt auf das 4 Tor. Nach einem Eckball in der Nachspielzeit köpft Hernandez den Ball zurück aus dem 16er auf Drazan und der sieht Junuzovic im Strafraum stehen, der Kapitän nimmt sich den Ball mit und schlenzt ihn ins Kreuzeck. 4:2 und die Entscheidung.

    Trainerstimmen:

    SG Sonnenhof Großaspach: - folgt ev. –

    KFC Uerdingen 05: Damit haben wir natürlich nicht gerechnet! Wir haben zu den richtigen Momenten die Tore gemacht und konnten die starken Großaspacher somit auf Distanz halten. Das war eine starke Leistung des gesamten Teams und darauf können wir stolz sein. Danke für ein faires Spiel und viel Erfolg in den nächsten Begegnungen!

    Statistik:

    Tore:

    Noten SG:

    Noten KFC:






  • hec1887:" Das war defensiv absolut inakzeptabel. Vier Gegentore sind mindestens drei zuviel! Aber das war das was wir erwartet hatten. Gegen Uerdingen waren wir schon in der letzten Saison Chancenlos. Diese Spielweise liegt uns enfach nicht und wir haben keine defensiven Mittel gegen diese Direktpässe gefunden, die auch immer alle genau in den Fuß kommen. Das wir weder Meister noch Vize werden war ohnehin klar und durch das gerede so einiger Trainer haben wir uns auch nicht verrückt machen lassen. Nun hoffen wir in der nächsten Woche gegen den BVB die Niederlage irgendwie akzeptabel zu halten und hoffen dann einfach das wir unser Saisonziel, nämlich Platz 10 erreichen können."