1. Hauptrunde: Eintracht Braunschweig (0) : (1) SpVgg Unterhaching (16.800 Zuschauer)


  • hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (Roland B.) Cobra

    18. Saison - 1. Hauptrunde
    Keine Tore!
    (1) Niederlechner
    Zuschauer: 16.800

    S P I E L B E R I C H T
    V
    D
    F
    B


    D
    R
    I
    T
    T
    E


    L
    I
    G
    A

    Niederlechner entscheidet Pokalfight

     Zu später Stunde erfolgte nun heute noch die Einladung für das Pokalspiel. Spontan fuhr unser Team schnell nach Braunschweig.

    Was sich die mitgereisten Fans aber in der ersten Halbzeit ansehen mussten, war alles andere als das erwartete Spiel der Hachinger. Es gelang kaum etwas. Das lag mitunter an kämpferisch sehr gut einestellten Brauschweigern. Die beste Chance hatte Willsch in der 28. Minute. Aber er scheiterte frei vor dem Tor an Eilhoff, der mit einem Blitzreflex die Führung verhinderte. Auf der anderen Seite musste Müller zweimal sein ganzes Können aufbringen. Erst marschierte Kumbela durch die gesamte Abwehr, schoss aber direkt auf Müller (35.). Anschließend wehrte der Schlussmann eine scharfe Hereingabe von Kuru ab. Zum Glück stand kein Gelbblauer in der Mitte, sonst hätte das wahrscheinlich ein Treffer für die Gastgeber werden können. Zur Pause war für beide Teams noch alles drin.

    Nach der Pause ein etwas anderes Bild. Haching nun präsenter und aktiver. Die Belohnung hierfür erfolgte in der 57. Minute. Niederlechner lässt die halbe Braunschweiger Abwehr hinter sich. Abwehrspieler Reichel versucht noch was zu retten ist und läuft Niederlechner in den Weg. Läuft aber ins Leere, weil Niederlechner kurz abbremst und damit 6 Meter frei vorm Tor steht. Mit einem harten Linksschuss haut er den Ball in die Maschen. Danach gab es viel rauf und runter. Meist aber nur im Mittelfeld. Richtige Torchancen blieben Mangelware. Auf Hachinger Seite wurde der Schlusspfiff herbeigesehnt. Nach etwas Nachspielzeit zeigte Schiri von Hauenstein zum Mittelpunkt. Aus. Haching ist eine Runde weiter.

    Tore: 0:1 Niederlechner (57.)

      Eintracht Braunschweig: "90 Minuten lang ist heute nichts eingefallen von daher geht das ergebnis in ordnung. Auch wenn es verdammt ärgerlich ist in der ersten runde auszuscheiden. Jedoch wissen wir ja gegen wen es war. ein packener Pokal fight mit wenig Chancen aber dennoch gerne wieder"

     SpVgg Unterhaching: "Was für ein Kampf. Da wurde um jeden Meter auf dem Spielfeld auf beiden Seiten voller Einsatz gezeigt. Aber spielerisch war es kein Highlight. Spielentscheidend war unser Formationswechsel zur Halbzeit. Damit hatten wir im Mittelfeld ein leichtes Übergewicht und konnten den so wichtigen ersten Treffer erzielen. Endlich mal wieder in der 2. Hauptrunde. Wir feiern jetzt erst mal. Dirk, noch alles Gute für die Liga."