SG Sonnenhof Großaspach (5) : (0) SpVgg Bayreuth (18.100 Zuschauer)


  • hec1887 (Björn Lange)
    (Eugen D.) Cronightftw

    1. BuLi - 18. Saison - 10. Spieltag
    Ibisevic (4)
    Mak (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 18.100

    S P I E L B E R I C H T














    10. Spieltag vs SpVgg Bayreuth (H):



    Erst seit gestern hat die SpVgg aus Bayreuth einen neuen Übungsleiter und bereits am nächsten Tag sollte man zu Gast bei der SG Sonnenhof sein. Neutrainer Cronight konnte in einigen Turnieren teilweise beachtliche Ergebnisse erzielen. Somit war man in Großaspach von beginn an wach und wusste dass das hier und heute ein ganz enges Spiel werden kann.

    Es begann recht ruhig und gerade Bayreuth war sehr auf Ballbesitz bedacht. Großaspach hingegen wollte aus einem kompakten Mittelfeld heraus schnelle Spielzüge in Richtung Strafraum fahren.
    Jenes klappte bereits in der 9. Spielminute das erste mal richtig gut. 1-2 schnelle Querpässe vor dem Strafraum und dann der öffnende Pass von Rosenthal auf Ibisevic, welche völlig frei stand und den Ball in die kurze Ecke verwandelte. 1. Chance und 1. Tor, so gefällt das dem Coach.
    Bayreuth war aber stets gefährlich, allerdings kam irgendwie der letzte Pass einfach nicht an oder man dribbelte sich fest. Das ganze sah allerdings bei Großaspach bis zur 41. Minute auch nicht groß anders aus.
    Dann allerdings ist es wieder Ibisevic der im Sechzener angespielt wird und ein zweites mal Eiskalt zuschlug. Sowas nennt sich Strafraumstürmer. Zur Halbzeit stand dann dasselbe auf Ergebnis- sowie Schußstatistik.
    Großaspach kam dann super in die zweite Hälfte, hatte unter anderem 3 Pfostentreffer bis zur 55. Minute vorzuweisen und auch ein Tor sollte noch fallen.
    Wer die Kiste gemacht hat, dürfte klar sein. Perfekt freigespielt wurde ibisevic von Tuncay. Eine drehung um den Verteidiger, welcher mit der anderen Richtung rechnete, und dann war die Messe gelesen. Keine Chance für den Keeper bei so einem Strich aus 6 Metern.
    Bayreuth wirkte nun etwas verloren und man hatte das Gefühl das sie sich ein Stück weit aufgegeben hatten.
    Robert Mak durfte in der 87. Minute dann zum 4:0 einnetzen. Schön freigespielt brauchte er aus knapp 10 Metern aus zentraler Position nur noch draufhalten. Es war allerdings immernoch nicht Schluss und auch Bayreuth zeigte sich nochmal mit 2 Schüssen nach Ecken.
    Das Tor machte allerdings wieder Ibisevic zum Endstand. Im Strafraum traf er heute einfach alles und so war auch diese Chance kein wirkliches Problem.

    Alles in allem war der Sieg zwar verdient, aber definitiv zu hoch. Gehen wir hier in Rückstand oder bekommen einen Ausgleich, dann geht das Spiel hier definitiv anders zu Ende.


    "Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursachen existieren" - Voltaire

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hec1887 ()