Rot-Weiß Oberhausen (2) : (3) Hamburger SV (6.400 Zuschauer)


  • Pander (Moritz Linden)
    (Manu Gitschat) Manu

    3. BuLi - 18. Saison - 5. Spieltag
    Zuck (1)
    Schmidtgal (1)
    (3) Beck
    Zuschauer: 6.400

    S P I E L B E R I C H T



    Beck erlegt auch RWO

    Wieder einmal Beck, dürfte es nur unter den Fans der Norddeutschen heißen.
    Die Fans, die dieses Jahr mit mehr schöneren Fussball bespaßt werden, anstatt diesen doofen Ergebnis Fussball dürfen sich mehr und mehr auch über Punkte freuen. An diesen Mittwoch - Abend waren es wieder einmal 3 wichtige Punkte gegen den drohenden Absteig. Im Nachholspiel des 5 Spieltag trafen mit Rot Weiß Oberhausen und dem Hamburger SV, zwei bekannterweise eher auf Ballbesitz ausgelegte Teams aufeinander.
    Am Ende war es "nur" ein Tor Unterschied. Bei einem Spiel wo für den HSV mehr drin war, aber auch für des Heimteam aus Oberhausen. Aber wie kam es dazu?!

    Zum Spiel:

    7. Minute -> Gleich mit dem ersten Angriff macht der HSV auch das 1:0. RWO patzt im Spielaufbau und van der Vaart steckt den Ball in den Lauf von Christian Beck durch und der vollendet in gewohnter Manier eiskalt zur Führung.


    20.Minute -> Der HSV kommt nicht in den Zweikampf und verliert auch das entscheidene Duell auf 11 m Höhe, am Ende schürzt Schmidtgal sogar noch einen Abwehrspieler beim Schuss ins lange Eck. Spielstand 1:1


    23.Minute -> Fast identisch zum 1:0, fiel dann das 2:1 für den HSV. Ein Fehler im Spielaufbau, van der Vaart erobert den Ball und steckt ihn durch, am Ende ist es denn CHristian Beck der ins kurze Eck vollendet. Spielstand 1:2


    30.Minute -> 4.Chance im Spiel = 4.Tor im Spiel. Wie sollte es auch anders sein ist es wieder Christian Beck der den HSV 2 Tore in Front bringt. Es war eine Ecke von van der Vaart, die verlängert wurde von Lünenbach auf Berzel, der diese wiederum auf Thönelt verlängert, dieser legt ab auf Beck und der verwandelt ins lange untere Eck. Spielstand 1:3


    45.Minute -> THönelt verpasst es den Ball zu klären und Kiyotake erobert den Ball, diesen legt er quer zu Zuck und der hat keine Probleme den Ball zu verwandeln. Spielstand 2:3 und Halbzeit.


    In der 2.Halbzeit war es ein offenere Spiel, wo am Ende beide Teams ihre Chancen liegen ließen.
    Der HSV hätte noch 2-3 Tore machen können, aber auch die Heimelf hätte noch das eine oder andere Tor erzielen können.
    Negativ Highlight im Spiel war sicher die Gelb Rote Karte von Roman Bregerie in der 92. Spielminute als er Uludag rde von den Beinen holte.



    Kommentare zum Spiel:

    Pander (Trainer von RWO) ->

    " NIE MEHR 3.Liga NIE MEHR NIE MEHR NIE MEHR "

    Manu (Trainer vom HSV) ->
    " Heute hat uns ein sehr schweres Spiel erwartet.
    Dennoch meisterten wir dieses heute sehr gut.
    Wir waren heute sehr spielstark und haben überzeugt und das hat mich überzeugt.
    3 sehr wichtige Punkte gegen den Abstieg!"