Elfmeterentscheidung in der 97. Minute verhindern Fohlensieg.
Nach dem Karnevalsurlaub empfingen die Fohlen die Glubberer die diese Saison wohl das Maß aller Dinge in der 3. Liga.
Halbzeit Eins
Abtasten war die ersten Paar Minuten und die Fohlen schauten erst einmal was die Gäste zu bieten hatten ehe sie sich nach vorne spielten.
Im Laufe der ersten Halbzeit nahmen die Fohlen das Szepter immer mehr in die Hand und erspielten sich die ein oder andere mehr oder weniger gute möglichkeit.
In der 45. Minute war es eine schöne Pass stafette eingeleitet durch Xhaka im Mittelfeld über Hazard zu Younes der es einfach mal aus 16 metern versuchte und die Fohlen nicht unverdient in Führung brachte.
Tourbulente 2. Halbzeit.
Beide Teams kamen gut aus der Kabine und es folgte ein zunächst offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, Jedoch hatten beide Torhüter einen ihrer besserern Tage erwischt.
In der 75. Minute erhöhte Nürnberg den Druck und die Fohlen ließen sich hinten rein drücken, die Verteidigung hielt jedoch stand und konnte sogar den ein oder anderen Konter einleiten.
Nürnberg erspielte sich nun auch die ein oder andere Groß Chance aber sie nutzen sie nicht weil die Verteidiger meißt Bärenstark dazwischen Sprangen.
Dann folgt der so bittere Ausgleich.
Die Fohlen hätten natürlich den Ball einfach in den eigenen reihen halten können und das Spiel Nach hause bringen, doch man Spielte weiterhin mit.
Jedes andere Spiel wäre schon ewig abgepfiffen gewesen aber der Schiri wollte einfach nicht abpfeiffen und in der 7 . Minute der NAchspielzeit Pfiff er dann doch noch Elfmeter (Glaub er war fragwürdig), Und die Folgen daraus können sie am Endergebnis sehen.
Die Trainer:
Fohlendom:
"Wir haben heute ein Starkes Spiel gegen einen Starken Gegner abgeliefert, das wir uns am Ende nciht belohnt haben sind wir selbst schuld.
Klar Nürnberg hatte gerade zum Schluss auch Dicke Chancen aber der Zeitpunkt und die Art und weise ist mehr als Bitter.
Wünsche aber einem Fairen Sportsmann aus Nürnberg viel Erfolg beim Aufstieg."
Dosenbrot:
"Diesen Gegner werden wir wahrlich in schlechter Erinnerung behalten, er hat uns heute alles abverlangt und uns am Rande der Niederlage.
Meine Jungs wirkten schläfrig und wenig kreativ, das nutzten die Gladbacher zunächst aus.
Glücklich war es, dass wir den Ausgleich durch die einzige wirkliche Druckphase im Spiel erzwungen haben und somit wenigstens einen Punkt mitnehmen...Viel Erfolg wünsche ich meinem Trainerkollegen, dessen Team sich heute aufgrund ihrer Taktischen Finesse und einer bärenstarken Verteidigung definitiv Punkt(e) verdient hat!"
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen