1. Hauptrunde: FC Augsburg (3) : (2) SSV Reutlingen 05 (12.600 Zuschauer)

  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Jap und den hat er schon bekommen ;)[/quote]

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch - ein geiles Gefühl . Ich weiß noch damals , wie ich mit bochum einen FG gewonnen habe durch den Sieg gegen jahneggs Wolfsburg...ob der noch in Elternteil ist?
  • Ausgabe 22/15/16



    Erstligist SSV Reutlingen aus Pokal gekegelt

    In der Liga läuft es aktuell wie geschmiert. Mit diesem Saisonstart hatte in Augsburg wohl niemand gerechnet, vorallem nach dem Radikalumbau des Aufstiegsteams mit geringem verfügbaren Budget. Im Pokal hatte man bisher nur die Qualifikationsrunde beim SV Sandhausen absolviert. Dieses Spiel konnten unsere Mannen mit einem 4:1 Auswärtssieg souverän meistern. Das Los für die 1. Hauptrunde war schon ein ganz anderes Kaliber. Der mit Stars besetzte Erstligist SSV Reutlingen wurde uns zugelost. Und genau dieses Spiel stand heute auf dem Plan. Kurioserweise 1. Runde gegen das langjährige Ex-Team des Neu-Reutlingen-Coaches DonSchilli und heute gegen dessen neues Team.



    12.600 Zuschauer warteten heute auf diese mit Spannung erwartete Partie. Aus Reutlingen waren knappe 3.500 Zuschauer mitgereist. Die mit Stars gespickten Gäste kamen in Bestbesetzung. Unser FCA kam mit unveränderter Aufstellung in dieses Spiel.

    Das Spiel begann. Euphorisiert von den tollen Auftritten in der Liga, spielte Augsburg beachtlich gut mit und hatte spielerisch in der Anfangsphase einige Vorteile. Reutlingen war noch in der Findungsphase und das merkte man. Augsburg hielt den Ball in den eigenen Reihen um dann zielstrebig nach vorne zu spielen. Ein paar Halbchancen auf beiden Seiten bestimmten die erste Viertelstunde.

    Reutlingen wurde nach und nach immer stärker. Augsburg hielt aber mit Mann und Maus dagegen und versteckte sich nicht.


    Ein schön vorgetragener Konter führte zum verdienten 1:0 in der 28. Minute. Bastian Schulz markierte das Tor in Torjägermanier. Der Jubel war im Stadion in dieser Saison noch nie so laut. Trainer DonSchilli trieb seine Mannen sofort wieder nach vorne.

    Amsif konnte sich im Anschluss mehrfach auszeichnen, andere Torchancen gingen klar am Tor vorbei.


    Und wie so oft im bisherigen Saisonverlauf traf Augsburg in der Nachspielzeit. Diesmal in der 46. Minute. Mölders tankte sich durch und vollendete eiskalt zum 2:0. Hier schien sich eine Sensation anzubahnen.

    Danach war Halbzeit. Dies Augsburger Fans feierten, Reutlingens Anhang pfiff vereinzelt.


    Die Statistik der 1. Halbzeit zeigte erneut, wieso auch immer, kaum die wirklich auf dem Platz vorgekommenen Torchancen. Reutlingen trotzdem mit mehr Ballbesitz, was bei der Spielerqualität auch keine große Verwunderung hervorgerufen haben dürfte.

    Die 2. Halbzeit wurde pünktlich angepfiffen. Reutlingen drängte nun auf das frühe Anschlusstor. Augsburg befand sich augenscheinlich noch nicht wirklich auf dem Platz als...


    Reutlingen das 2:1 Anschlusstor markieren konnte. Nach einem Freistoss, der in unseren Augen keiner war, nickte Jurado das Leder am verdutzt dreinschauenen Amsif ins Tor. Unhaltbar dieser Kopfball. Und es war erst die 52. Minute. Spannung kam wieder richtig auf.


    Doch nur 3 Minuten später stellte Mölders den alten Tore-Abstand wieder her. Nach ein wenig geralfe bekam er den Ball im 2. Versuch und überwand der Torhüter mit einem trockenen Schuss zum 3:1! Die erste Torchance direkt verwandelt in der 2. Halbzeit. Das nennt man wohl Effektivität.

    Der SSV gab sich hier aber nicht der Blamage hin. Sie spielten nun noch wütender nach vorne und erspielten sich einige tolle Chancen. Doch Amsif hielt was zu halten war, sogar eine 1 gegen 1 Situation mit Amoah meisterte er mit dem Knie.

    Die letzten Minuten der Partie liefen, Reutlingen gab sich nicht auf.


    Und da schepperte es doch noch einmal im Tor der Gastgeber. Vallori nahm sein Herz in die Hand und nagelte das Leder mit einer mächtigen Bogenlampe ins von Amsif gehütete Gehäuse. Dieser Ball war erneut absolut unhaltbar und sprach ebenso für die Klasse eines Vallori. Toll anzuschauen definitiv, doch ärgerlich, sich jetzt noch ein Tor zu fangen.

    Reutlingen bekam noch eine gute Torchance nach einer Ecke, die aber von der Linie gekratzt werden konnte. Aidoo vergab noch in letzter Sekunde die entgültige Entscheidung, dann war das Spiel aber vorbei.

    Der FCA freute sich über das Weiterkommen, DonSchillis Mannen leckten ihre Wunden und mussten absofort weiter an ihrem Zusammenspiel arbeiten. Ein warmer Geldregen für die klammen Augsburger Kassen, dafür aber mit Sicherheit ein Fan-Zuwachs für zukünftige Spiele.


    Die erneut etwas verzerrte Statistik sprach von einem ausgeglichenen Spiel, was auch tatsächlich mehr oder weniger der Fall war. Beide Teams gingen ihr höchstmögliches Tempo, Augsburgs Spieler gingen auf dem Zahnfleisch, aber schafften das für unmöglich gehaltene.


    Bei Augsburg zahlte sich heute das Kollektiv aus. Alle Spieler hatten Normalform und stemmten sich gegen den Favoriten. Logischerweise war Amsif der überragende Mann heute, denn er hielt was er halten konnte.


    Auch das Team des SSV machte ein gutes Spiel, das Kollektiv hier war schon sehr gut eingestellt, doch heute war teilweise auch ein wenig Pech im Abschluss vorherrschend.

    Trainerstimmen:
    Trainer eViL:"Ich bin stolz auf meine Jungs! Ich freue mich auch sehr darüber, dass mein alter Trainerkollege Don Schilli endlich wieder im VDFB aktiv ist. Herzlich Willkommen zurück! Viel Erfolg mit Deinem neuen Team im Kampf um den Klassenerhalt in Liga 1."

    Trainer DonSchilli:"Der SSV verabschiedet sich in der Findungsphase aus dem Pokal und wünscht Alles Gute... Sicher hätte man hier gewinnen können, wobei auch ein 11Meter nicht gegeben wurde... Aber letztendlich hat das Glück bei einem ausgewogenen Hin und Her der Gegner gefunden!"

    Spielhighlights:

    [youtube]0PjTxxkKiAA[/youtube]


    Bei Interesse an Spielern des FC Augsburg bitte einfach anfragen! Wir suchen auch noch ;)