SV Wehen Wiesbaden (3) : (0) Borussia Dortmund (33.100 Zuschauer)


  • deCoo (Denny A.)
    (Marc Takacs) Sec-BVB

    1. BuLi - 18. Saison - 12. Spieltag

    Reinartz (1)
    Firmino (1)
    Diouf (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 33.100

    S P I E L B E R I C H T

    12. Spieltag

    HEIMSIEG GEGEN DORTMUND!

    Am 12. Spieltag gastierte Borussia Dortmund in der Brita-Arena beim SV Wehen Wiesbaden. In dieser Partie rannten die Gäste aus Dortmund permanent an, waren das bessere Team und hatten deutlich mehr Spielanteile. Jedoch konnte der SVWW die Fehler in der Hintermannschaft des BVB ausnutzen und am Ende deutlich mit 3:0 gewinnen.


    Highlights
    14. Minute (SVWW): Nach viel Durcheinander im BVB-Strafraum schnappt sich Diouf die Murmel, Bürki macht sich jedoch lang und kann den Schuss zur Ecke klären.

    17. Minute (SVWW): Einen Dortmunder Einwurf kann Hegeler in der gegnerischen Hälfte abfangen. Dieser schickt Diouf steil und legt auf den mitgelaufenen Firmino rüber, der zum 1:0 verwandelt!

    20. Minute (BVB): Korkmaz läuft auf der Außenbahn in den Strafraum, Chandler kann ihn ablaufen aber den Ball nicht klären. Korkmaz scheint überrascht von dieser Gelegenheit und zimmert die Kugel in die Wolken.

    30. Minute (SVWW): Einen Firmino-Eckball köpft Reinartz an die Latte. Diouf springt der abprallende Ball genau vor die Füße und schiebt zum 2:0 ein!

    55. Minute (BVB): Durm setzt sich schön auf der Außenbahn durch und vernascht Chandler. Er sieht den freistehenden Korkmaz, welcher jedoch mit seinem zu unplatzierten Abschluss an Karius scheitert.

    78. Minute (SVWW): Bürki verhindert die Vorentscheidung: eine Schmid-Hereingabe kann Reinartz aus 4 Metern nicht im Tor unterbringen.

    79. Minute (SVWW): Den anschließenden Eckball von Firmino kann Reinartz allerdings ins leere Tor zum 3:0 köpfen, da Bürki zu unentschlossen aus seinem Kasten eilt!

    88. Minute (SVWW): Der BVB wirft alles nach vorne, doch Wiesbaden hat noch eine doppelte Möglichkeit nach einem Konter, um auf 4:0 zu erhöhen: Chandler trifft lediglich die Latte und den daraus resultierenden Abpraller setzt Diouf per Seitfallzieher aus spitzem Winkel an den Pfosten.

    TRAINERSTIMMEN

    deCoo
    Der BVB machte das Spiel, war eigentlich stärker und rannnte gefühlt im Minutentakt an, aber wir konnten glücklicherweise fast alle Angriffsbemühungen stoppen und in der Offensive eiskalt zuschlagen.

    Sec-BVB
    Es hätte heute auch Unentschieden ausgehen können, wenn die FIFA-Götter Beiden das gleiche Recht geschenkt hätte ;)

    STATISTIKEN













    NOTEN