Hertha BSC (4) : (2) KFC Uerdingen 05 (35.700 Zuschauer)


  • Morph (Sebastian Schwartz)
    (Stefan Hronek) fifastriker

    1. BuLi - 18. Saison - 12. Spieltag

    Luiz Gustavo (1)
    Kuranyi (2)
    Kalou (1)
    (2) Hernández
    Zuschauer: 35.700

    S P I E L B E R I C H T

    Adler und Kuranyi ermöglichen den Sieg

    Zur Partie des 12. Spieltags trat der Aufsteiger aus Uerdingen heute im Berliner Olympiastadion. Die Uerdinger spielen eine starke Aufstiegssaison und hätten mit einem Sieg nah an den 1. Platz rücken können. Die Herthaner hatten zuletzt nach einem guten Start massive Probleme in allen Bereichen.

    Letztendlich müssen die Herthaner sich vor allem bei Ihrem Keeper Rene Adler bedanken, der auch die Man of The Match Trophäe erhielt, endlich mal wieder 3 Punkte mitzunehmen.

    Bis auf die beiden Gegentore durch Chicharito hielt Adler alles was auf sein Tor kam. Besonders in der 1. Hälfte hatte er alle Hände und Füße voll zu tun. Hertha ging zwar 1:0 in Führung durch Luiz Gustavo, dies sollte aber der einzige Torschuss in der 1. Hälfte für die Herthaner bleiben. Am Ende der Halbzeit stand es wie oben angesprochen verdientermaßen 2:1 für die Gäste. Die Berliner konnten glücklich sein noch in Schlagdistanz zu sein.

    In der 2. Halbzeit besserte sich das Defensiv- und Offensivspiel der Herthaner. Kalou glich in der 59. Minute zum 2:2 aus. Kurze Zeit später stellten die Herthaner auf einigen Positionen um und wechselten Kuranyi für Risse ein. Ein Goldenes Händchen vom Trainer. Mit dem gefühlt ersten Ballkontakt konnte Kuranyi die Führung erzielen.

    In Folge ergaben sich weitere Räume für die Herthaner, weil der KFC auf den Ausgleich drängte, doch weiterhin an Adler verzweifelte. Ganz soviele Chancen wie in der 1. Halbzeit konnten Sie sich aber auch nicht mehr erarbeiten. In der 81. Minute hätte Kuranyi sein zweites Tor schießen können, wurde aber von Callsen-Bracker kurz vorm Strafraum umgeknüppelt. Folgerichtig gab es die rote Karte.

    In der 90. Minute hatte Uerdingen noch eine Ecke. Keeper Almer war mit vorne, aber die Ecke kam zu nah ans Tor, so dass Adler den Ball aus der Luft pflücken konnte. Dieser schickte sofort den noch frischen Kuranyi auf die Reise, der seinem einzigen Verteidiger entkam und zum 4:2 nur
    ins leere Tor einschieben musste. Adler durfte sich somit auch noch als Vorlagengeber auszeichnen.

    Hertha kann endlich mal wieder durchatmen. Uerdingen wird sich ärgern heute nicht mehr mitgenommen zu haben.

    Viel Glück noch nach Uerdingen und bis zum Rückspiel

    [img]http://www.vdfb.de/gfx/news/11061_stats1812.jpg[/img]
    [img]http://www.vdfb.de/gfx/news/11061_tore1812.jpg[/img]
    [img]http://www.vdfb.de/gfx/news/11061_notenhertha1812.jpg[/img][img]http://www.vdfb.de/gfx/news/11061_notenuerdingen1812.jpg[/img]
  • "Wieder so ein Spiel wo wir, in der ersten Hälfte, alles klar machen müssen aber der gegnerische Torhüter alles hält. Wir müssen eindeutig an unserer Chancenauswertung feilen denn momentan ist fast jeder Schuss auf unser Tor drinnen und wenn wir punkten wollen müssen wir versuchen eines mehr zu machen als der Gegner. Ich hoffe dass es in den nächsten Spielen keine Bestnoten von 9,9 oder 9,5 für die Keeper der Gegner geben wird! Und eines sein hier vorweggenommen einen Torhütertausch wird es bei uns nicht geben! Danke für ein faires Spiel und viel Erfolg noch an Morph!"
  • Ist ja trotzdem Stammspieler. Kuranyi hat sich den Bankplatz, trotz dessen er der beste Torschütze ist redlich verdient. Ohne Risse müsst ich den Nutellajunkie wieder von Anfang an aufstellen. Der bringt erst was wenn die Abwehr langsam platt ist. Risse hat es erwischt weil er am meisten geackert hat und am plattesten war ;)