1. FC Nürnberg (2) : (1) Sportfreunde Siegen (9.000 Zuschauer)


  • Dosenbrot (Thomas Rühlemann)
    (Bernd Adequade) adequade53

    3. BuLi - 18. Saison - 14. Spieltag

    Glas (1)
    Saenko (1)
    (1) Nazarov
    Zuschauer: 9.000

    S P I E L B E R I C H T

    Club mit Kampfsieg

    Im heutigen Abendspiel stellte man sich auf einen schweren Brocken ein: Mit den Sportfreunden aus Siegen war ein schwer zu bespielender Gegner zu Gast. Entsprechend schleppend verlief die erste Hälfte, in der der Club zwar mehr Spielanteile verbuchen konnte allerdings glücklich in der 27. Minute durch Glas in Führung gehen konnte. In der Folge igelte man sich mehr und mehr ein, wähnte sich in Sicherheit. Oft landeten Distanzschüsse hinter dem Tor, auf der Gegenseite arbeitete der Gast am Ausgleich, der dann auch spät in der 2. Hälfte fiel: Nazarov stand nach einer Ecke völlig blank und schoss zum 1:1 ein. Aber nur kurze Zeit später schlug der Club zurück: Saenko schaltete nach einen der wenigen durchgekommenen Pässen am schnellsten und schoss zum umjubelten 2:1 ein. Die restliche Spielzeit reichte dann nicht mehr für Siegen um noch etwas Zählbares zu kreieren.




    Trainerstimmen:

    Thomas Rühlemann:
    "Wir wussten um die Schwere des Spiels heute. Siegen hat es uns wirklich nicht leicht gemacht, uns hat die Spielweise nicht wirklich geschmeckt. Am Ende behalten wir glücklich die drei Punkte, ich hoffe auf deutlich offenere Angelegenheiten in der Zukunft."

    (Kurz danach zerschlug Trainer Rühlemann eine kleine Werbebande, als der das Pokallos erfuhr: Chemnitzer FC)

    Bernd Adequade: "mein team ging mutig ins spiel und versuchte nadelstiche zu setzen was auch das ein oder andere mal gelang. man konnte die nürnberger lange vom 16er weghalten und zwang diese öfters zu weitschüssen. ganz ärgerlich war dann direkt nach der pause das vranjes die riesenchancen zum ausgleich nicht nutzte. dennoch hielten wir dagegen und konnten denke ich den verdienten ausgleich erzielen. mit einem punkt wäre das natürlich ein erfolgreicher ausflug gewesen. doch warum man kurz vor schluss dann nochmal die gasse öffnete bleibt mir ein rätsel. die 2. klare chancen die nürnberg hatte wurde prompt zum siegtreffer genutzt. dennoch muss man mehr positives aus dem spiel ziehen. wir wünschen nürnberg schonmal viel glück in der 2. liga"