2. Hauptrunde: SpVgg Unterhaching (0) : (2) MSV Duisburg (20.000 Zuschauer)


  • Cobra (Roland B.)
    (Pascal Rimbach) Pascal

    18. Saison - 2. Hauptrunde

    Keine Tore!
    (1) Sosa
    (1) Mkhitaryan
    Zuschauer: 20.000

    S P I E L B E R I C H T

    Zwei Chancen, zwei Tore, zweite Runde überstanden!

    In einem ausgeglichenen Spiel, in dem die Hausherren aber vor allem in der ersten Hälfte die überzeugendere Mannschaft waren, zieht der MSV mit einem 2:0 Erfolg ins Achtelfinale ein.

    Bereits in der achten Minute musste Giefer bei einem Torschuss aus knapp 13 Metern in höchster Not retten und vor der 31.Minute gab es keine einzige offensive Aktion der Zebras. Aubameyang wurde auf außen angespielt, lies mit einem Trick seinen Gegenspieler stehen und sah den besser postierten Mkhitaryan. Dieser hatte Glück, dass das Tackling des Gegners ins leere ging und so konnte er zur 1:0 Führung einnetzen.

    Nach dem Seitenwechsel war es dann der zweite Torschuss, der die Vorentscheidung brachte. Über Mkhitaryan und Diego landet der Ball bei Sosa, der den Ball mit der Brust annimmt und per Dropkick ins Tor hämmert. Anschließend lief es beim MSV etwas besser, trotzdem hätte es jederzeit nochmal knapp werden können.

    Trainerstimmen:
    Cobra (Unterhaching): "Glückwunsch für Pascal und sein Team. Die Qualität hat sich wie erwartet durchgesetzt. Aber ich bin stolz auf meine Jungs. Sie haben bis zur letzten Minute vollen Einsatz gezeigt und teilweise echt gut mitgehalten. Die Tore waren vielleicht zu verhindern, aber gegen die Topspieler des MSV ist es auch echt schwer. Viel Glück weiterhin."
    Pascal (Duisburg): "Wir wussten in dem Moment, wo wir vom Los gehört hatten, dass das eine ganz enge Kiste werden würde. Unterhachings Abwehr ist legendär, aber zum Glück konnten wir endlich mal eine effektiv Chancenauswertung vorweisen. Unseren Gastgebern wünschen wir noch viel Erfolg im Aufstiegskampf!"

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz