1. FC Köln (1) : (3) Borussia Dortmund (50.000 Zuschauer)

• Andi69 (Andi Pentrelli)
    (Marc Takacs) Sec-BVB

1. BuLi - 18. Saison - 14. Spieltag

Bancé (1)
    (1) Hummels
    (1) Blaszczykowski
    (1) Gündogan
    Zuschauer: 50.000

S P I E L B E R I C H T

Ungefährdeter Sieg in Kölle

Am 14. Spieltag reisten die Borussen nach Köln bevor es dann an Spieltag 15 und 16 gegen Paderborn und Duisburg geht. Aufgrund der Gewinnwahrscheinlichkeit gegen

Paderborn

+

Duisburg

waren die Dortmunder heute gezwungen das Spiel zu gewinnen, denn sonst könnte man noch in den Abstiegskampf mit einsteigen. Die Kölner derzeit auf dem 17. Platz mit 9 Punkten aus 12 Spielen. Die Kölner konnten außerdem seit 10 Spielen nicht mehr gewinnen und waren heute gegen den BVB abermals gefordert diese Negativserie zu beenden.

Der BVB in dieser Saison nicht mehr so stark wie noch in den letzten. Trotz der Spannung im forderen Tabellendrittel kann der BVB hier nicht mehr mitreden und befindet sich derzeit auf dem 9. Platz. Aufgrund dessen hat sich der BVB eine neue Formation und Taktik erarbeitet, die gegen die meisten Gegner in den darauf folgenden Friendlies sehr gut funktionierte. Die Ergebnisse waren noch ähnlich, aber man hatte während dem Spiel "ein besseres Gefühl im Spielaufbau".

Zweimal trafen die beiden Teams und Trainer aufeinander. zweimal konnte der BVB die Partie für sich entscheiden.

Der BVB begann wie auch wie die Feuerwehr und konnte direkt in der 5. Minute durch Gündogan in Führung gehen. Der Goalgetter der Gelb-Schwarzen mustert sich immer mehr zum besten Torschützen innerhalb des Teams mit nun 8 Treffern.

Bis zur Halbzeit konnte der BVB sich einige Torchancen erspielen, die jedoch nicht das beruhigende 2:0 bedeuteten.

In der 2. Halbzeit konnte dann Hummels in der 58. Minute das erlösende 2:0 erzielen nachdem er halblinks in den Strafraum eindringen konnte und mit einem strammen Schuss unter die Latte den Treffer erzielen konnte.

Den Deckel drauf machte dann Kuba in der 70 Minute nach einer schönen Ballstaffete konnte er freigespielt werden und schob das Leder am Kölner Keeper vorbei zum 3:0.

In der 75. Minute köpfte Bance den Ball zum 3:1 Anschluss ein. Danach hatten die Kölner immer wieder gute Angriffe die jedoch kurz vor dem Strafraum oft glücklicherweise abgefangen wurden. Wäre hier das 3:2 gefallen wäre das noch ein heißer, für den BVB typischer, enger Tanz geworden.

So blieb es jedoch beim 3:1 und die Dortmunder dürfen sich über die letzten 3 Punkte für die nächsten beiden Spieltage freuen.

Die Stimmen der Trainer

M. Takacs - Borussia Dortmund

"Wir sind sehr froh um diese 3 Punkte. Die nächsten beiden Spiele werden für uns eher uninteressant und nehmen diese Erfahrung dann mit in das Spiel gegen Leverkusen und hoffen hier dann nochmal zu punkten, sodass wir im Mittelfeld die Hinrunde beenden werden. Zur Rückrunde wird dann unser Ziel den Kampf um Platz 6 wieder mit neuen Kräften aufzunehmen."

Andi P. - 1. FC Köln

"Verdiente Niederlage gegen bessere Dortmunder. Dem BVB noch Alles Gute!"

• [quote][i]Original von Sec-BVB[/i]

waren die Dortmunder heute gezwungen das Spiel zu gewinnen, denn sonst könnte man noch in den Abstiegskampf mit einsteigen.

[/quote]

Und da sagen immer alle, ich würde das schlimmste Understatement betreiben ;-)

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

• [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von Sec-BVB[/i]

waren die Dortmunder heute gezwungen das Spiel zu gewinnen, denn sonst könnte man noch in den Abstiegskampf mit einsteigen.

[/quote]

Und da sagen immer alle, ich würde das schlimmste Understatement betreiben ;-)[/quote]

Das bleibt es auch :)
    Fakt ist, dass ich 10 Punkte vom Relegationsplatz weg war und wenn ich das verloren hätte und dann noch gegen Pad und Dui wovon man schwer ausgehen kann, wäre das mehr als ein schlimmes Understatement meines Erachtens.. rolleyes

Das schlimmste Understatement bleibt es im Turnier im Vorfeld zu sagen, dass man gegen mich nicht spielt weil man sonst die Lust an Fifa verliert... und dann auch einfach nicht antritt alsob es um Leben oder Tod ginge...
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Najut, dann leg ich das nächste Mal einfach direkt das Pad weg und geh kacken ;-)
    Dachte so ist das für uns beide Angenehmer, aber wenn du anderer Meinung bist [/quote]

Da ich dich eh gemutet hätte wäre es für mich nicht schlimm gewesen gegen dich zu spielen. Dein Spiel ist ja voll in Ordnung, nur das geflame nervt dann immer. Aber gut wenn du nicht gegen mich spielen willst muss ich das so akzeptieren. Gegen dich spielen ohne dass das Pad in der Hand hältst macht logischerweise genau so viel Sinn. Daher bete ich natürlich dass du in die erste Liga aufsteigst )
  • [quote][i]Original von Sec-BVB[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Najut, dann leg ich das nächste Mal einfach direkt das Pad weg und geh kacken ;-)
    Dachte so ist das für uns beide Angenehmer, aber wenn du anderer Meinung bist [/quote]

Da ich dich eh gemutet hätte wäre es für mich nicht schlimm gewesen gegen dich zu spielen. Dein Spiel ist ja voll in Ordnung, nur das geflame nervt dann immer. Aber gut wenn du nicht gegen mich spielen willst muss ich das so akzeptieren. Gegen dich spielen ohne dass das Pad in der Hand hältst macht logischerweise genau so viel Sinn. Daher bete ich natürlich dass du in die erste Liga aufsteigst )
    [/quote]

Und ich bete, dass FIFA17 mal WIRKLICH ne Fußballsimulation ist, wo es nicht nur ums Gegner um- und überrennen geht :)