VfL Bochum (0) : (4) Hertha BSC (27.300 Zuschauer)


  • heineken (Eduard J.)
    (Sebastian Schwartz) Morph

    1. BuLi - 18. Saison - 15. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Luiz Gustavo
    (2) Kalou
    (1) Kuranyi
    Zuschauer: 27.300

    S P I E L B E R I C H T


    Bochum kam zunächst besser ins Spiel rein, aber der letzte Pass oder das letzte Dribbling wollte nicht gelingen. Hertha brachte im Spiel nach vorne erstmal nichts brauchbares zu Stande und verlor die Bälle bereits wieder sehr früh.

    In der 17. Minute dann aber mit der ersten Chance die Führung für die Gäste. Bochums recht hoch stehende Abwehr wird mit einem Steilpass ausgehebelt. Lell macht einen Stellungsfehler und Kalou ist frei durch. Pouplin ohne Abwehrchance im Bochumer Tor.

    Kurze Zeit später hatte Bochum die beste Chance auszugleichen. Kurz ausgeführte Ecke von Geis zu Korte, der sofort flankt. Dost kommt am 2. Pfosten an den Ball, kann aber nur an die Latte köpfen.
    Drei Minuten später hat Dost wieder den Ausgleich auf dem Fuß. Halbrechts am Strafraumrand lässt er 2 Herthaner mit einer Schussfinte ins Leere laufen, schießt den Ball dann aber unbedrängt aus 14 Metern am Tor vorbei.

    Viel mehr hochkarätiges gab es in der 1. Hälfte nicht, so dass es mit einem knappen und bis dahin eher glücklichen 1:0 für die Gäste in die Pause ging.

    Kurz nach Anpfiff, dann aber das 2. Tor für die Gäste. Abraham findet Kalou erneut in der Spitze. Der Ivorer zieht im Strafraum direkt ab und versenkt das Leder.

    Es war aber noch viel Zeit und Bochum versuchte jetzt noch offensiver zu spielen. Dies ermöglichte den Gästen aus Berlin aber zu viele Räume.

    In der Folgezeit konnten sich die Hausherren vor allem bei Keeper Pouplin bedanken der gute Chancen von Shaqiri, Robben und Abraham hielt. In der 74. Minute gab es dann aber die Vorentscheidung. Luiz Gustavo mit einem eher schlechten Pass auf den erneut eingewechselten Kuranyi. Der Bochumer Schulz kann den Ball beim Versuch diesen abzufangen nur leicht abfälschen, so dass der Pass doch noch ankommt. Kuranyi fackelt hier auch nicht lange und zieht aus 12 Metern ab. 3:0 für die Gäste.

    Zum Abschluss versenkten die Herthaner noch eine Ecke in der 89. Minute nachdem Pouplin Kuranyi sein 2. Tor verwehrt hatte. Luiz Gustavo stand goldrichtig für den von Shaqiri getreten Ball und köpfte das Leder zum 4:0 Endstand ein.

    Viel Glück noch an heineken in der Hoffnung dass er sich bis zum Rückspiel etwas Luft verschaffen kann nach unten.

    Kommentar heineken:
    "In Halbzeit 1 haben wir gut gespielt, das frühe Gegentor war eher ein Wachmacher. Leider konnten wir dieses Level keine 90 Minuten halten. Durch das offensive Auftreten haben wir leider immer mehr und mehr hinten aufgemacht, sodass Hertha hier humorlos eine Chance nach der anderen verwerten konnte. Bedauerlicherweise haben meine Spieler das Offensivspiel in Halbzeit 2 nicht beibehalten können, sodass wir hier verdient untergehen"

    [img]http://www.vdfb.de/gfx/news/11061_1815stats.jpg[/img][img]http://www.vdfb.de/gfx/news/11061_1815tore.jpg[/img]
    [img]http://www.vdfb.de/gfx/news/11061_1815notenbochum.jpg[/img][img]http://www.vdfb.de/gfx/news/11061_1815notenhertha.jpg[/img]