Am 15. Spieltag gastierte der SV Wehen Wiesbaden im Frankenstadion Heilbronn bei der SG Sonnenhof Großaspach. Beim Tabellenführer konnte der SVWW nach drei sieglosen Partien wieder einen Dreier einfahren. Dieser kam jedoch etwas glücklich zustande, da die Gastgeber etwas mehr Chancen besaßen. So reichte den Wiesbadenern am Ende eine Großaspacher Unaufmerksamkeit zum goldenen Tor.
Highlights 16. Minute (SGSG): Ibisevic legt den Ball in die Hacken von Diarra. Der Ex-Wiesbadener nimmt den Ball mit der Hacke mit und wuchtet den Ball per Volleyabnahme knapp am Gehäuse vorbei.
19. Minute (SGSG): Rosenthal tankt sich durch die SVWW-Abwehr und verfehlt den Kasten aus 15 Metern nur knapp.
36. Minute (SVWW): Firmino möchte auf Nummer sicher gehen und auf den mitgelaufenen Stocker rüberlegen, der nur noch ins Tor einschieben bräuchte, verpasst allerdings den richtigen Zeitpunkt und der Abseitspfiff ertönt.
47. Minute (SGSG): Mak läuft auf der Außenbahn entlang und schlägt eine weiter Flanke in den Sechzehner. Trochowski kommt dabei an den Ball und köpft den Ball weit am Tor vorbei.
50. Minute (SGSG): Doppelpass zwischen Ibisevic und Tuncay, bei dem sich Ibisevic den Ball aus aussichtsreicher Position zu weit vorlegt und Karius den Schussversuch entschärfen kann.
56. Minute (SVWW): Flanke von Diouf auf Schmid am zweiten Pfosten. Dieser legt per Kopf auf Reinartz zurück, welcher Mundine zu einer starken Parade aus 3 Metern zwang.
85. Minute (SVWW): Firmino bindet zwei Abwehrspieler und spielt den Ball genau in die Gasse zu Stocker. Dieser spielt den Ball nochmals quer den den Strafraum und Schmid vollendet zum 0:1!
TRAINERSTIMMEN
hec So ist das wenn man überlegen ist, vier 100%ige nicht macht, am Ende bekommst halt ein Tor. Wir lassen uns davon aber nicht beirren, wer besser ist, wird auf lange Sicht auch die Punkte holen.
deCoo Eine wie erwartet hart umkämpfte und nervenaufreibende Partie, in der wir uns im gesamten Spielverlauf schwer taten. Am Ende konnten wir aber sogar noch aus dem Vollen schöpfen und drei Punkte mitnehmen. Perfekt.