Borussia Dortmund (0) : (4) SC Paderborn 07 (77.300 Zuschauer)


  • Sec-BVB (Marc Takacs)
    (Michael B.) BlueStriker

    1. BuLi - 18. Saison - 15. Spieltag

    Eigentor (1)
    (1) Sam
    (1) Herrmann
    (1) Müller
    Zuschauer: 77.300

    S P I E L B E R I C H T

    Mahlzeit

    Das Spiel ist eigentlich keinen Bericht wert, weil es ein klassisches (nein, nicht die Spielweise) 0:0 sein könnte. Da ich aber das bessere Ende hatte und man mit Sec auch nach dem vermurksten Spiel normal schreiben kann, gibts dennoch ein paar Zeilen.

    Beide Teams stehen sicher und gehen kaum Risiko. Einmal gewinnt Paderborn den Ball, spielt dann Herrmann frei, allein vor Bürki und trifft zum 0:1(22.). Danach folgt weiterhin nicht viel, beide versuchen es auf ihre Art. Paderborn über außen mit Flanken, der BVB mit Fernschüssen, jeweils einmal knapp vorbei.

    Die letzten zehn minuten werden dann ereignisreicher. Ein Flanke von Müller befördert Piszcek mit der Brust ins eigene Tor (83.). Kurz darauf lässt sich Gomez auch durch zwei Spieler nicht vom Ball trennen und serviert Sam das 0:3 (87.). Kuba sieht auf dem Rücken von Santana noch das Schalke Logo und gönnt sich vozeitige ein Dusche. Ping-Pong-Müller holt sich nochmal den Ball und bekommt ihn von Herrmann auch zurück, 0:4.

    Wie gesagt, kann locker ein 0:0 sein. Nach dem 0:1 wäre das auch ok gewesen, es war wohl die einzige echte Chance im Spiel. Am Ende fallen dann halt typische Tore für ein entschiedenes Spiel.
  • Danke für den Bericht, dem kann man nichts hinzufügen. Das 1:0 fällt durch einen Fehler des BVB.
    Der Rest war Fifa Slapstick und es machte dann nach dem 0:2 (Brustannahme - Eigentor) bei diesem taktisch geprägtem Spiel auf Augenhöhe auch nicht mehr viel Spass.. :)

    Glückwunsch Blue!