Bochum mit viel Dusel - und drei ganz wichtigen Punkten!
Wir springen in Minute 11: Bochum über links mit einer halbhohen Flanke, die irgendwie vom kölner Verteidiger nicht richtig geklärt werden kann und vom Boden nochmal aufspringt. Neuzugang Korkmaz gedankenschnell - braucht nur noch ins leere Tor einzunicken.
Minute 21 nimmt Korkmaz den Ball an der Strafraumgrenze an, bringt sich in Schussposition und schlenzt unhaltbar in die untere rechte Ecke.
Minute 27 - Ecke für Bochum. Dost mit seiner einzigen guten Aktion an diesem Abend, nämlich einem Foul. Dieser schubst Sörensen mit voller Wucht von hinten. Sörensen fällt - Perisic steht völlig frei vor dem Tor und köpft ungehindert ein.
Minute 45 - Bochum lässt Poldi (?) über links flanken. Bancé steht frei und köpft unhaltbar ins Tor. Der Anschlusstreffer zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt.
Trainer Heineken jedoch lässt in der 2. Halbzeit noch offensiver spielen, um nicht durch die Kölner in Bedrängnis zu geraten.
So kann sich Köln nicht wirklich gefährlich vor den Kasten Pouplins spielen. Zwar gibt es einige gefährliche Torraumszenen, doch sind diese keine Gefahr für die Nr.1 im Kasten.
Nach einem Latten-Freistoß von Geis schaltet Bochum dann auf volle Offensive, um den Sack endgültig zuzumachen. Und so ist es letztlich auch gekommen. Geis köpft nach einem misglückten Abwehrversuch den Ball vor die Füße Behramis. Dieser legt sich den Ball ungehindert vor und zieht ab. Der Schuss, zwar noch stark abgefälscht, findet seinen Weg dennoch ins Tor.
Kommentar des Gästetrainers:"Das war heute ein Arbeitssieg. Wir wussten um die schwierige Lage, in der sich die Kölner momentan leider befinden. Und gerade das hat uns stark gemacht. Wir wollten selbstbewusst auftreten und ihnen keine Gelegenheit geben, sich offensiv zu präsentieren. Das hat, wenn auch in manchen Situationen etwas glücklich, doch ganz gut geklappt. Wir stehen jetzt mit 18 Punkten aus16 Spielen auf einem Nicht-Abstiegsplatz und können stolz auf unsere Leistung sein. Ich wünsche Andi viel Erfolg in den nächsten Partien. Hoffentlich schlägt der Neuzugang richtig ein!"
Kommentar Köln Coach Andi: Glückwunsch an Bochum, das war ein absout verdienter Sieg. Ich frage mich nur wer gewinnt nicht gegen uns bei solchen Fehlern! Beim 0:1 springt Geromel an der Flanke vorbei, beim 0:2 rennt Geromel aus der 4er Kette als würden wir KD spielen. Die Lücke nutzt Bochum eiskalt. Beim 0:3 steht Perisic nach einer kurzen Ecke völlig frei weil Sörensen der in Decken sollte über einen Grsahlm stolpert und während der Ball ins geköpft wird mit der Nase die Grasnarbe beschnuppert. Tja und das 1:4 ist ein abgefälschter Schuß. Alles in allem keine Ahnung wie ich ein Ligaspiel erfolgreich gestalten soll... die Ratlosigkeit geht weiter... nur noch 2 Spiele bis zur Winterpause... Bochum noch Alles Gute, evtl. packen die nen einstelligen Tabellenplatz!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen