eViL (Thorsten Schroiff) | (Dominic H.) avantasia | |||
Keine Tore! | (2) Lustenberger (1) Bell (1) Okazaki | |||
Spielbericht folgt, sobald meine Hände nicht mehr Zittern ;-) Vorab: Frühe Führung durch FCS, dann zwei richtig gute Dinger für den FCA - anschließend eine direkte Rote für Aidoo, welche das Offensivspiel des FCA dann völlig ausgeknockt hat. Saarbrücken erstmalig seit 7 Saisons wieder im Achtelfinale - damals gewann man den Cup ;-) |
2. Hauptrunde: FC Augsburg (0) : (4) 1. FC Saarbrücken (13.200 Zuschauer)
-
-
Saarbrücken zieht ins achtelfinale ein
Am Ende sah es einfach nur nach einem sehr Souveränen Sieg des Favoriten aus. Das Zustandekommen des Ergebnisses, war allerdings für den FC Augsburg etwas bitter.
8. Minute : Saarbrücken legt mit viel Ballbesitz vor und drückt zunächst stark. Einen schwachen Pass von Ludvigsen kann Özkök sich erlaufen. Dieser Spielt raus zu Shinji Okazaki, welcher direkt, schnell und hart auf Lustenberger weiterleitet. Dieser lässt mit einer kleinen Körpertäuschung einen Verteidiger ins leere Laufen und kann so von Innerhalb sich die Ecke aussuchen. Führung für den 1. FC Saarbrücken.
16. Minute : Nervöses Abspiel von Grunewald in seinem Profidebüt bringt Baumgartlinger in Bedrängnis. Schulz kann den Ball direkt auf Bieber weiterspielen, welcher per Hacke auf Ludvigsen weiterleitet. Der Schuss verfehlt das Tor nur Knapp.
20. Minute : Schnelles Doppelpassspiel zwischen Bell und Özkök. Der Zehner der Saarländer kann aus perfekter Position schießen, doch Amsif vereitelt die Chance mit einer Weltklasseparade.
25. Minute : Tausendpfund mit einem zu offensiven und aggressiven Tackling in Nähe der Mittellinie. Schulz spielt wieder schnell auf Mölders, dieser legt auf Dias Braganca ab, der wieder das Tor nur ganz knapp verfehlt.
30. Minute : Stefan Bell schickt Özkök schön in den Strafraum. Dieser muss nur zu Bell zurücklegen, damit es eine Riesenchance gibt - der Pass kommt allerdings bei Jairo Samperio an, welcher ihn nicht wirklich gut verwerten kann.
35. Minute : Augsburg fängt wieder ein schlampiges Aufbauspiel des FCS ab. Struck spielt nach Außen auf Lawrence Aidoo, welcher sich den Ball etwas zu weit vorlegt. Grunewald ist am Ball und beim Versuch von Aidoo den Ball zurückzubekommen erwischt er Grunewald von hinten in die Beine. Schiedsrichter del Mirron zieht sofort Rot - alle Proteste von Seiten der Augsburger, dass gar kein Foul / Grätsche beabsichtigt war sind vergebens.
Halbzeit
47. Minute : In einer feinen Einzelaktion lässt Fatih Özkök gleich mehrere Spieler stehen, scheitert aber schließlich an dem ehemaligen Saarbrückener Nickenig.
51. Minute : Eine Halbfeldflanke von Okazaki auf den mit sehr viel Platz ausgestatteten Stefan Bell kann von Amsif pariert werden.
55. Minute : Freistoß Halbrechts von Jairo Samperio wird von Amsif in die Mitte abgewehrt. Lustenberger scheitert beim Nachschuss an der Hacke von Nickenig.
63. Minute : Jairo spielt Okazaki im Strafraum frei. Dieser lässt mit dem "Cottbuser Skillmove" den Verteidiger aussteigen und vollendet zum zweiten Treffer des FCS. Damit war endgültig die Moral der Augsburger gebrochen.
[youtube]YD18umcL40Q[/youtube]ava
Die Führung half uns nicht über unsere Nervosität hinweg, die Rote Karte dafür umso mehr. Aidoo ist immerhin die Nummer 1 der Torschützenliste der Regionalliga. Ohne ihren Topstürmer waren die Augsburger nicht mehr wirklich Gefährlich. Auf der einen Seite schade, dass die Zuschauer so um eine Spannende Partie gebracht wurden, aber eben gut für uns. Nach dem ersten Einzug in die Runde der besten 16 in den letzten 7 Saison werden unsere Fans vermutlich direkt wieder Anfangen zu Träumen. Wir können uns auf jeden Fall sicher sein, dass kein anderes Team uns als Wunschlos bezeichnen dürfte.
eViL
- folgt eventuell -