FC St. Pauli (2) : (6) 1. SC Feucht (24.200 Zuschauer)

• Boll (Fabian B.)
    (Tobias Rühlemann) Starsemml

2. BuLi - 18. Saison - 16. Spieltag

Ramos (1)
    (1) Eigentor
    (2) Lasnik
    (2) Boateng
    (1) Drmic
    (1) Saglik
    Zuschauer: 24.200

S P I E L B E R I C H T

Torfestival in ansehnlichem Spiel

Letztes Spiel der Hinrunde, die Feuchten zu Gast am Millerntor. Es sollte ein Fußballfest werden, mit allem drum und dran. Feucht begann druckvoll, aber auch Pauli spielt offensiven Kombinationsfußball, so ging es hin und her. Doch im Abschluss zeigte sich der Unterschied. Die Gäste schossen sich so einen 2:0 Vorsprung heraus, welcher aber durch Pauli hingenommen wurde als würde es 0:0 stehen. Die Unbekümmertheit lohnte sich, kurz vor der Pause der Anschluss durch Ramos. Nach der Pause ging es genauso weiter und wieder legte Feucht vor und wurde direkt wieder gekontert, aber kurios. Davari wollte abschlagen, hatte aber wohl einen spastischen Anfall und rannte mit dem Ball ins eigene Tor. Das Tor des Jahres. Anschließend witterte St.Pauli Morgenluft und machte auf. Feucht konterte jedoch enorm stark, so dass am Ende ein 2:6 steht, welches jedoch deutlich zu hoch ist, da St.Pauli starken Fußball zeigte.

Stimmen zum Spiel:

St.Pauli: "Wir sind momentan irgendwie in einem Loch gefangen. Wenn man dann in der Defensive zu unkonzentriert ist, oder die Spieler nicht miteinander kommunizieren, ist es schwierig das Spiel erfolgreich zu gestalten. Der Sieg für Feucht ist verdient, wenn er auch deutlich zu hoch ausgefallen ist. Die letzten beiden Partien müssen nun schnell aus den Köpfen raus, damit die Rückrunde deutlich besser gestaltet werden kann, als die Hinrunde. Viel Erfolg noch für Feucht!"

Feucht: "Gelungener Rückrundenabschluss mit Slaptsticktoren. Wir können bis hierhin zufrieden sein. In den nächsten Tagen werde ich mir meine weiteren Schritte überlegen, durch die aufgekommene Diskussion unter den Trainerkollegen, könnte auch ein Verbleib vorstellbar werden. Es ist offen. Viel Glück auf jeden Fall noch nach Hamburg, die spielerisch deutlich besser sind als ihr Tabellenstand aussagt.