FC Ingolstadt 04 (4) : (1) Alemannia Aachen (12.100 Zuschauer)

• Senf (Josef Hartl)
    (Timo M.) BVBTSVSCPSPVGG

2. BuLi - 18. Saison - 17. Spieltag

Gouiffe à Goufan (1)
    dos Santos (1)
    Pogrebnyak (2)
    (1) Beister
    Zuschauer: 12.100

S P I E L B E R I C H T

keinen bock auf nen großen bericht. gegner läuft beim stand von 3:0 bereits mitm torwart an der mittellinie rum. am anfang hab ich noch versucht den ball zu machen, da stand ich im abseits. als ich dann selbst aufgehört habe ordentlich zu spielen kommt auf einmal ein konter und das 3:1. danach bin ich übelst geschwommen und hätte hier auch mit nem unentschieden vom platz gehen können, vor allem da von meinen 17 torschüssen bis zur 90. keiner mehr drin war, und der gegner immer gefährliche nadelstiche setzte. also leute - blos nicht aufhören zu spielen gegen aachen...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senf[/i]
    keinen bock auf nen großen bericht. gegner läuft beim stand von 3:0 bereits mitm torwart an der mittellinie rum.
    [/quote]

Das ist nicht das erste, zweite, oder....

Andere Leute (ich meine nicht mich, ich bin auch der schlechteste verlierer der welt!) bringen auch ihre Spiele, in denen sie einfach - wieso auch immer - unterlegen sind Ordentlich zuende.

Bei Aachen...
  • Sorry, aber wenn Pogrebnyak da zweimal durch die Abwehr durchflutscht, obwohl die Verteidiger da vollkommen problemlos drankommen müssten, dann fragt man sich echt, warum man das Spiel noch spielt.
    Und ich habe das Spiel so zu Ende gespielt, wie ich eben spiele! Mir steht vollkommen frei, den Torwart rauszuholen, wie ich will.

Und wenn FIFA dann ständig die Tore von Senf verhindert... dann kann ich da erst recht wenig für!

Außerdem kommt hinzu, dass ich überhaupt keine Chance bis zur letzten Sekunde des Spiels hatte und lediglich das 3:1 mein einziger ordentlicher Angriff war.
  • Ist auch okay, nur bedenke, was der Gegner sich überlegt, wenn du eben das "normale Spiel" einstellst.
    Bei mir im Kopf kommen dann immer direkt Schuldgefühle auf, in die Richrung "was habe ich nun falsch gemacht, um meinen Gegner so extrem den Spielspaß zu versauen".

Jeder Gewinnt lieber, als das er Verliert. Das Spiel hat seine "Probleme". Dem Gegner den Erfolg zu vermießen, ist allerdings aus meiner Sicht schon über die Grauzone hinweg.
  • naja. ich hab mich oft genug über diese pässe in den turnieren gegen die topteams aufgeregt. jetzt hab ich mir eben mit dos santos selbst einen gekauft, der die kann. ist halt einfach scheisse programmiert von fifa. wenn die spieler besser passen können, sehen die pässe nicht besser aus, sondern sie gehen einfach durch jeden durch.

und dass das 3:1 dein einziger guter angriff war stimmt nicht. das war kurz vor der pause. am anfang der zweiten hälfte hattest du dann zwei absolute hochkaräter. einmal schiesst du völlig freistehend links drüber und beim zweiten mal klär ich deine flanke 10 cm vor deiner fußspitze. wie gesagt, es ist ja gut gegangen. aber wenn da einer reingeht, hast das momentum auf deiner seite, und gewinnst das warscheinlich noch.

es ist ja evtl. taktisch klug, so zu tun als würd man nichtmehr gescheit spielen und den gegner somit einzulullen. ich würde das aber von der fairness mit zeitspiel gleichsetzen - und das ist auch nicht erlaubt.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Ist auch okay, nur bedenke, was der Gegner sich überlegt, wenn du eben das "normale Spiel" einstellst.
    Bei mir im Kopf kommen dann immer direkt Schuldgefühle auf, in die Richrung "was habe ich nun falsch gemacht, um meinen Gegner so extrem den Spielspaß zu versauen".

[/quote]

das zwar nicht, aber man will halt dann nicht das geheule im forum haben, wenn man 37:0 gewinnt und schaltet daher deutlich nen gang runter. und dann wieder hochzuschalten ist verdammt schwierig
  • Ich würde nochmal zwei Gänge runterschalten und so richtig Anlauf nehmen. Sowas gehört einfach bestraft. Besonders in dieser FIFA-Version bekommste sonst ganz schnell die Quittung aufgrund des Momentums!

Naja. Wäre schön mal wieder in diese Situation zu kommen, dass ein Gegner klar unterlegen ist und das Spielen einstellt. Heute muss ich leider eher froh sein, wenn ich nicht in die Lage gerate einem klaren Rückstand hinterherzulaufen.