Wunschteam in der Regionalliga

• [quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    - ich nehme dich als beispiel, weil du eben an der Diskussion teilnimmst - im übrigen, fällst du aus der Wunschteamreglung eh bereits mit einem "Wunschteam bereits erhalten" raus.

- ich meine auch Villeville, der z.B. letztens in einem Turnier ein 10:0 gegen Brandy rausgehauen hat. Teamstärken sind für mich hierbei nicht wirklich zu bewerten, da es rein theoretisch ist, ob mit schwächeren Teams das gleiche / etwas anderes rauskommt. Blue hat letztes Jahr z.B. auch öfters mal ein Regio Team genommen und trotzdem alles dominiert

- die Einstellung von hec bei Großaspach war im Jahr 2010, in seiner ersten Saison wurde er 12. in der Regionalliga, in der zweiten Saison wurde er 5.. Er hat sich hochgearbeitet und nicht bereits Erfolge in der ersten Liga gehabt.[/quote]

Auch diese Regelung finde ich nicht gerade gut, weil es auch nirgends kommuniziert wird, dass dies tatsächlich ein ausschlusskriterium ist.

Aber egal, ich werde jetzt aufhören darüber zu diskutieren, hat ja eh keinen Sinn.

Viel Spaß dann mit mega geilen interessanten Teams wie Elversberg und Lotte ;)[/quote]

Also ich find die geil :P
  • Das einzige was mich wirklich ärgert, ist, dass soweit alle Voraussetzungen erfüllt sind und nur "nicht niedergeschriebene Gesetze" greifen ala zu stark, andere Vereine die erst integriert werden müssen, Spielspaß der möglichen Gegner etc. Entweder man hat Statuten und nach diesen wird bewertet oder man schmeisst diese über Board und bewertet jeden EInzelfall für sich. Jedoch einigen Usern niedrigere Einstiege zu ermöglichen ( ich kannte j1n nicht, war bestimmt auch gut für unser erstes Pflichtspiel, aber alle anderen scheinbar, welche sofort gestöhnt haben und nach diversen Spielen gg. ihn, schauts mir nur nach einem Aufschieben seiner Erstligameisterschaft aus), anderen jedoch nicht, halte ich nicht für sehr angenehm.

Diese Ligenlogik würde somit auch dazu führen, dass nur "nicht so gute Spieler" die Chance erhalten, mit einem neuen,aufstrebenden Wunsch-Club spielen zu können.

PS: Ich muss auch nicht in die Regio :-)! Ich würde auch mit nem 65 oder 55er Team (1. FC Lok) in der 2. Liga oder wo auch immer antreten, eventuell absteigen, um mich dann wieder versuchen hochzuarbeiten.

• Also ich würde mich an dieser Stelle gerne für den FC Ergebirge Aue stark machen. Man kann bei der Entscheidung gerne auch abwarten, ob Aue tatsächlich den Aufstieg in Liga 2 schafft. Damit wären die FCE-Grafiken bereits in FIFA enthalten.

Ich habe den FCE bereits trainiert und würde das gerne wieder tun. Der FCK ist ein Traditionsteam was nach oben gehört und sollte auch von einem ambitionierteren Spieler übernommen werden. Bei meiner eigenen Spielstärke gehöre ich eindeutig in die Regio und mache mir auch nichts aus hartem Abstiegskampf.
  • [quote][i]Original von VILLEVILLE[/i]
    Das einzige was mich wirklich ärgert, ist, dass soweit alle Voraussetzungen erfüllt sind und nur "nicht niedergeschriebene Gesetze" greifen ala zu stark, andere Vereine die erst integriert werden müssen, Spielspaß der möglichen Gegner etc. Entweder man hat Statuten und nach diesen wird bewertet oder man schmeisst diese über Board und bewertet jeden EInzelfall für sich. Jedoch einigen Usern niedrigere Einstiege zu ermöglichen ( ich kannte j1n nicht, war bestimmt auch gut für unser erstes Pflichtspiel, aber alle anderen scheinbar, welche sofort gestöhnt haben und nach diversen Spielen gg. ihn, schauts mir nur nach einem Aufschieben seiner Erstligameisterschaft aus), anderen jedoch nicht, halte ich nicht für sehr angenehm.

Diese Ligenlogik würde somit auch dazu führen, dass nur "nicht so gute Spieler" die Chance erhalten, mit einem neuen,aufstrebenden Wunsch-Club spielen zu können.

PS: Ich muss auch nicht in die Regio :-)! Ich würde auch mit nem 65 oder 55er Team (1. FC Lok) in der 2. Liga oder wo auch immer antreten, eventuell absteigen, um mich dann wieder versuchen hochzuarbeiten.

[/quote]

Nicht wirklich König
    Was das Team angeht magst die vielleicht Recht haben, aber du musst auch Kriterien erfüllen. (3.2.2.2 Kriterien der Vereinsvergabe)

[quote]
    IV. Kriterien für Aufstiegstrainer
    Aufstiegstrainer sollen ihr Team nur in Ausnahmefällen wechseln dürfen. Möglich ist ein Teamtausch mit einem anderen Trainer in der neuen Spielklasse.

Ein Wechsel in eine untere Liga ist nur bei der Erfüllung ALLER nachfolgenden Kriterien möglich:
    - Das Freiwerden des intern hinterlegten Wunschteams.
    - Mindestens zwei gespielte VDFB-Saisons (=68 Spiele).
    - Nur einmal während der VDFB-Laufbahn möglich.

V. Kriterien für Wechsel in die Regionalligen
    Ein Wechsel von Trainern aus der 2. und 3. Liga in die Regionalligen ist, unter Berücksichtigung der allgemeinen Kriterien nach I. Allgemeine Kriterien, möglich.

Ein Wechsel eines Trainers aus der 1. Liga in eine Regionalliga ist nur bei der Erfüllung ALLER nachfolgenden Kriterien möglich:
    - Das Freiwerden des Wunschteams oder Aufstieg desgleichen in die Regionalliga.
    - Mindestens zwei gespielte VDFB-Saisons (=68 Spiele).
    - Nur einmal während der VDFB-Laufbahn möglich.
    [/quote]

Dazu hast du den einleitenden Paragraph bezgl. der Aufsteiger in die Regio überlesen ?!

[quote]
    3.2.5.1 Einleitung
    Der VDFB orientiert sich an der Realität. Die in der Realität stärksten Teams sollen auch im VDFB vertreten sein. Dazu werden Jahresabschluss- aber auch aktuelle Tabelle zu Rate gezogen.[/quote]

Wir versuchen den Wünschen der User gerecht zu werden. Aber das ist nicht immer einfach. Wir sind mit vergangenen Entscheidungen oft genug auf die Schnauze gefallen. Von daher wird bei solchen Anfragen genau hingeschaut.

Fakt ist, das RB zu 99% in den VDFB zurückkehrt, ob man sie nun mag oder nicht.
    Und 2 Leipziger Vereine aufeinmal kann ich mir nicht vorstellen.

Madness as you know is alot like gravity. All it takes is a single push.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()

• [quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    "2 Leipziger Vereine" ... ich sehe einen verein und eine werbefirma ;)[/quote]

Aber die "Werbefirma" spielt nächste Saison im Oberhaus. Allein das ist schon eine Daseinsbereichtigung im VDFB.
    Davon ab müsste VILLE sowieso noch eine weitere Saison in Ahlen durchhalten, bevor er überhaupt die Möglichkeit hat zu wechseln.