Stärke Zuordnung

• Sollten man hier nicht evtl. Änderungen überlegen ?

Ich denke die Beweglichkeit sollte der Technik zugeordnet werden.In der Realität ist es ja durchaus auch so das ein Kreisligaspieler so schnell ist wie ein 1.Ligaspieler, er aber nicht so Beweglich bzw. nicht die Technik dafür besitzt.
    Das hätte ggf auch den Vorteil das nicht nur Spieler mit Hoher Geschwindigkeit gekauft werden. Da diese nicht mehr alleine auschlagebent wäre ohne die nötige Beweglichkeit.

Evtl. könnte man auch die Stärke den Defensivspielern zuteielen. Also bei Defensiveverhalten.

VDFB-WertFIFA 15-Wert
    Schnelligkeit Antritt
    Sprintgeschwindigkeit
    Beweglichkeit
    MentalitätAbschluss
    Reaktion
    Elfmeter
    Aggression
    Körperliche VerfassungAusdauer
    Stärke
    Balance
    DefensivverhaltenManndeckung
    Faire Zweikämpfe
    Grätsche
    TechnikDribbling
    FS-Präz
    Ballkontrolle
    Hohe BälleFlanken
    Effet
    KopfballKopfballpräzision
    Sprungkraft
    PassenKurzer Pass
    Lange Pässe
    SchießenVolleys
    Schusskraft
    Fernschüsse
    Spielintelligenz Taktisches Verständnis
    Stellungsspiel
    Übersicht
    Schüsse abwehrenTW-Flugparade
    TW-Fangsicherheit
    ReflexeTW-Reflexe
    StrafraumbeherrschungTW-Absch lag
    TW-Stellungsspiel
  • Relativ wenig, weil es massiv in die Kaderplanung eingreift.

Offizielle Beschreibung von Beweglichkeit:
    The physical agility of a player when moving without the ball.

Ich stimme zu, dass das rein gar nichts mit "Schnelligkeit" zu tun hat, aber Spielerisch passt es am ehesten Zusammen.

Mit der Änderung könntest du viele unserer Außenspieler einfach wegwerfen, weil sie dann zwar Rennen können, aber trotz geringer Größe / Gewicht einfach Beweglich sind wie ein 195cm / 100kg Spieler sein sollte - DER wäre wiederrum dann bei uns Beweglich ohne Ende.

z.B. Mertesacker bei uns mit Beweglichkeit 96

• [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Relativ wenig, weil es massiv in die Kaderplanung eingreift.

Offizielle Beschreibung von Beweglichkeit:
    The physical agility of a player when moving without the ball.

Ich stimme zu, dass das rein gar nichts mit "Schnelligkeit" zu tun hat, aber Spielerisch passt es am ehesten Zusammen.

Mit der Änderung könntest du viele unserer Außenspieler einfach wegwerfen, weil sie dann zwar Rennen können, aber trotz geringer Größe / Gewicht einfach Beweglich sind wie ein 195cm / 100kg Spieler sein sollte - DER wäre wiederrum dann bei uns Beweglich ohne Ende.

z.B. Mertesacker bei uns mit Beweglichkeit 96

[/quote]

Es soll ja in eine Kaderplanung eingreifen. Natürlich. Ein 1./2. Ligist kauft sich kein 60er mehr für viel Geld , nur weil der Schnell ist. Wird ihm zu unbeweglich sein.
    Ein Regiotrainer spielt ständig mit so Gurken und würde sich über einen schnelleren Spieler freuen. Der höhere wird sein Geld (kann es sich ja auch leisten) besser investieren.

Ich denke es sind nur Einzelfälle die richtig hart wären, oder ?
    Und realistischer ist es m.E. allemal.

Die LAs und RAs die ich gefunden habe, haben eigentlich auch alle einen passenden Technik Wert dabei.
    60er Spieler mit hoher Geschwindigkeit natürlich nicht, aber die sollen ja auch schwächer sein , und somit ggf nur für die Regio intressant.
    Das dürften ja nicht so viele Spieler sein.