Am 18. Spieltag gastierte der SSV Reutlingen 05 beim SV Wehen Wiesbaden in der Brita-Arena. Die Partie verlief relativ einseitig ohne allerdings viele große Tormöglichkeiten zu bieten. Der SVWW stand dabei stets sicher und konnte in der zweiten Halbzeit noch eine Schippe drauflegen, um den verdienten 2:0-Sieg einzutüten.
Highlights 52. Minute (SVWW): Eine Hegeler-Flanke köpft Kjaer genau zu Reinartz, der sich den Ball in aller Seelenruhe zurechtlegen kann und den Ball per Dropkick aus 25 Metern zum 1:0 in den Winkel knallt!
60. Minute (SVWW): Reinartz fast mit seinem Doppelpack, aber der Kopfball nach einem Eckstoß von Firmino landet nur an der Latte.
80. Minute (SVWW): Firmino tanzt die Reutlinger Abwehr aus und bedient Diouf wunderbar. Dieser verzieht jedoch freistehend vor Lucas und verpasst damit die Vorentscheidung.
90. Minute (SVWW): Der eingewechselte Neuzugang Henn fängt einen Angriff der Gäste ab, treibt den Ball weit in die Hälfte des Gegners und passt auf Firmino. Dieser dreht sich und trifft zum 2:0!
TRAINERSTIMMEN
deCoo Wir standen heute in der Defensive sehr kompakt und ließen nichts zu. In der Offensive waren wir oftmals zu verspielt und wurden erst mit zunehmender Spieldauer zielstrebiger. Viel Erfolg noch an meinen Trainerkollegen.