FC Energie Cottbus (2) : (1) SSV Jahn Regensburg (18.700 Zuschauer)


  • Alejandro (Alexander Fiebig)
    (Sebastian Schindler) Feulner

    2. BuLi - 18. Saison - 20. Spieltag

    Müller (1)
    Anton (1)
    (1) Sinkiewicz
    Zuschauer: 18.700

    S P I E L B E R I C H T

    Vorsprung ausgebaut

    Der Auftakt gegen Meppen war geglückt, doch nun hieß es nachlegen. Zu Gast war der Jahn aus Regensburg. Im Hinspiel verloren die Cottbusser und aufgrund der Tabellensituation war dies heute verboten.

    Cottbus began das Spiel sehr kontrolliert. Der Ball lief gut und hin und wieder konnte man gefährlich in der Offensive aufspielen. So dauerte es keine 10 Minuten bis zur Führung.

    Minute 11: Anton wird mit einem langen Diagonalball auf die Reise geschickt. Durch eine perfekte Ballannahme und -mitnahme lässt er Kopplin alt aussehen. Anschließend fast er sich ein Herz und donnert den Ball in den Knick. Das 1. Saisontor des Winterneuzuganges.


    Minute 33: Es kommt noch besser für die Hausherren. Maxim wird bei einer Ecke kurz angespielt. Dann hat er genug Zeit sich den Ball auf rechts zu legen und diesen dann punktgenau in die Mitte zu flanken. Dort verschätzt sich Caldirola, sodass Müller den Ball einfach ins Tor köpfen kann.


    Die verdiente Führung sollte bis zu Pause halten. Die Gäste enttäuschten offensiv, bis hier hin, auf ganzer Linie.

    Im zweiten Abschnitt musste von Regensburg mehr kommen und es kam auch mehr. Cottbus ruhte sich auf der Führung aus und wurde promt bestraft.

    Minute 59: Choupo-Moting spielt den Ball perfekt zum aufgerückten Sinkiewicz und dieser hat keine Mühe den Anschluss zu erzielen.


    Cottbus wachte nun wieder auf und erspielte sich in der Folge noch einige gute Möglichkeiten. Doch entweder stand die Latte oder aber Torwart Hesl im Weg. Für die Bayern ergab sich kurz vor Schluss noch mal die riesen Möglichkeit doch Maschke konnte den Ball vor der Linie wegschlagen. So blieb es beim letztendlich verdienten Heimsieg der Lausitzer, die sich so langsam von den ärgsten Abstiegssorgen lösen können. Für Regensburg dagegen wird es langsam immer schwerer.

    Aktualisieren Abbrechen
  • Glückwunsch nochmal an Cottbus, sie waren heute klar besser. Wir haben in der ersten Hälfte viel zu ängstlich gespielt und dafür die Quittung erhalten. In der Offensive waren wir leider zu fahrig und Cottbus stand natürlich auch super.

    Wir müssen weiterkämpfen und irgendwie werden wir schon noch ein paar Punkte holen!

    Toller Bericht ;)