1. FC Nürnberg (1) : (0) Rot-Weiß Oberhausen (4.800 Zuschauer)


  • Dosenbrot (Thomas Rühlemann)
    (Moritz Linden) Pander

    3. BuLi - 18. Saison - 20. Spieltag

    Saenko (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 4.800

    S P I E L B E R I C H T

    Club macht es spannender als erwartet - Heimsieg gegen RWO

    Zum 20. Spieltag empfang der FCN heute die Gäste aus Oberhausen. Die Marschroute war nach einem deutlichen Hinspielergebnis zugunsten des Clubs eindeutig: Ein Heimsieg sollte die Konkurrenz weiter auf Abstand halten. Tatsächlich spielte sich das meiste Spielgeschehen in der Hälfte der Gäste statt, die mit einer soliden Defensive aber zunächst ein Gegentor verhinderten.

    Die größe Chance vergab Rothenbach aus 10 Metern, ansonsten waren es Halbchancen die sich die Hausherren erspielten. Mit dem Halbzeitstand von 0:0 waren die Rot-Schwarzen gar nicht zufrieden. Es dauerte dann auch bis zur 60. Minute ehe die Zuschauer ein erstes Mal jubeln durften: Saenko, der aktivste an diesem Abend, tankte sich rechts im Strafraum durch und vollendete aus spitzem Winkel. In der Folge stellte sich der Club defensiver ein und versuchte über Konter das Spiel endgültig zu entscheiden.

    Von RWO kam in dieser Phase zu wenig Druck und mit mangelnder Kontrolle im Mittelfeld versandeten die versuche der Gäste meist schon vor dem 16-Meter-Raum. Da die Konter des FCn wiederum auch nicht gut ausgespielt wurden und weitere Chancen vergeben wurden, steht mit dem 1:0 am Ende zwar ein knappes aber verdientes Ergebnis an der Anzeigetafel.




    Trainerstimmen:

    Thomas Rühlemann:
    "Die Leistung hat heute im Gegensatz zum Spiel in Offenbach gepasst, wir haben nicht viel anbrennen lassen. Mit einer etwas besseren Chancenverwertung hätten wir einen ruhigen Abend gehabt, so hatte RWo immer die Möglichkeit zurückzukommen. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg an den Club aus dem Ruhrpott!"

    Moritz Linden: -folgt-