EA SPORTS kündigt FIFA 17 offiziell an
Im Internet sind in den vergangenen Monaten bereits einige Hinweise zu FIFA 17 aufgetaucht, nur die offizielle Bestätigung von EA SPORTS fehlte in diesem Zusammenhang noch. Jetzt hat der Entwickler neben einem ersten Release-Zeitraum auch die Plattformen angerissen. So wird FIFA 17 dem Finanzbericht zufolge, für Konsole und PC erscheinen. Der Release im zweiten Geschäftsquartal bedeutet, das FIFA 17 vermutlich auch wieder im September erscheinen wird. FIFA 16 erschien am 22. September 2015 und FIFA 15 am 23. September. Ein genaues Datum steht allerdings noch aus.
Zusammen mit der Fußballsimulation soll auch Madden 17 und NHL 17 im zweiten Geschäftsquartal erscheinen. Madden und NHL werden allerdings nur für die Konsole erscheinen. Ein PC-Release ist für beide Titel nicht geplant, laut des Berichtes von EA. Ebenso ist es im Falle des neuen Teils von NBA Live der Ende des Jahres erscheinen soll. Das vierte Quartal ist für die Basketballsimulation ausgegeben. Vor allem FIFA 17, Madden 17 und NHL 17 sollen laut EA einen großen Sprung nach vorne in Sachen Spieltiefe bekommen haben. Der kompetitive Aspekt wurde hierbei auch erwähnt.
Das Sorgenkind NBA Live muss dagegen erst wieder Fuß fassen. Das Basketballspiel war lange Jahre Marktführer, bevor 2K mit seiner NBA 2K-Reihe den Markt eroberte. Man wolle die Spieler wieder mehr mit der Marke auf der Konsole vertraut machen. Hinzu plant EA neue Inhalte für die genannten Spiele auf Mobile-Geräte zu bringen.
vorheriges Bild nächstes Bild





Alex Hunter versucht sich im Story-Modus in der Premier League durchzusetzen – an der Seite von Profis wie Wayne Rooney
In „FIFA 17“ können Zocker erneut mit Fußball-Profis wie Hazard zocken. Noch ist allerdings nicht bekannt, welche Ligen und Mannschaften es alle ins Spiel schaffen werden
EA Sports setzt bei „FIFA 17“ erstmals auf die Frostbite Engine – dadurch sind vor allem tolle Lichteffekte möglich 