tosisu (Thomas F.) | (Sebastian Schindler) Feulner | |||
Sowislo (1) | (1) Caldirola (1) Kamper | |||
Drei weitere Punkte gegen den Abstieg
Back to the Roots war die Vorgabe bei Regensburg zu Beginn der Party. Nach einer zuletzt viel zu hohen Niederlage gegen Ingolstadt stellte man auf die Formation des letzten Jahres um und fuhr so zum Tabellensiebten aus Magdeburg. Kamper gab heute zum ersten Mal den zweiten Stürmer neben Choupo-Moting und sollte für das nötige Tempo im Angriff sorgen.
Die erste Hälfte gestalltete sich recht ausgeglichen, neutralisierten sich beide Teams doch zumeist spätestens vor der Strafraumgrenze. Nach einer Unaufmerksamkeit der Jahnabwehr gelang dann der Heimelf nach 20 Minuten der Führungstreffer durch einen Kopfball von Sowislo. Die größte Chance für die Gäste hatte kurz vor dem Seitenwechsel Choupo-Moting als sein Kopfball von Brink gerade noch an die Latte gelenkt wurde.
Zum Wiederanpfiff war nun deutlich mehr Tempo im Spiel und beide Teams spielten aggressiv nach vorne und es ergaben sich auf beiden Seite gute Möglichkeiten. In der 52. Spielminute war es dann ein Standard, welcher den Ausgleich für die Gäste brachte. Ochs bringt die Flanke kurz an den Fünfer, wo Caldirola hochsteigt und einnickt. Brink rannte in der Zeit wie ein Blinder durch den 16er und wusste wohl in keinem Moment wo der Ball war. Im Anschluss an den Ausgleich folgten wütende Angriffe der Magdeburger und die Regensburger mussten sich mit allem dagegen stemmen, was ihnen zur Verfügung stand. Diese Offensivwelle des Heimteams nutzten die Gäste dann eiskalt aus. Ochs schickt den startenden Kamper auf die Reise, welcher sich aus ca. 20 Metern halb links ein Herz fasst und die Kugel per Bogenlampe über Brink im langen Eck versenkt. Ein Traumtor und ein super Einstand für den heute zum ersten Mal als Stürmer eingesetzten Kamper. Zum Ende der Party mussten die Gäste aber noch einmal richtig zittern, als in der Nachspielzeit nach einem gut vorgetragenen Angriff der Magdeburger der Ball im Tor landete. Doch zur Erleichterung des Trainers und der gesamten Mannschaft folgte direkt der Abseitspfiff und beim folgenden Freistoß auch schon der Abpfiff und der Sieg für Regensburg.
Fazit: Magdeburg spielte stark, aber mit der geänderten Formation stand Regensburg besser als zuletzten und warf heute wirklich alles in die Party was möglich war und wird dafür belohnt. Die Heimelf hatte heute einfach Pech und mit ihrer Leistung definitiv ein Unentschieden verdient.
Trainerstimmen tosisu: folgt eventuell noch Feulner: Starkes Spiel und starke Leistung meiner Jungs heute. Ich bin rundherum zufrieden und froh das wir durch die 3 Punkte heute den Anschluss im Abstiegskampf nicht verloren haben. Wir müssen weiterarbeiten und in jedem Spiel mit solch einem Einsatz kämpfen, dann sehe ich positiv in die folgenden Spiele. |
1. FC Magdeburg (1) : (2) SSV Jahn Regensburg (18.700 Zuschauer)
-
-
RESPEALKT
-
In Regensburg wird noch Party gemacht ☺
Glückwunsch zum Sieg.
-
[quote][i]Original von tosisu26305[/i]
In Regensburg wird noch Party gemacht ☺
Glückwunsch zum Sieg.
[/quote]Dafür auch noch mal Respekt, gibt nicht viele die so sportlich mit einem verlorenen Spiel umgehen können :D -
Mehr Abstand auf Platz 7 ist immer toll =)