Wenn die User & Admins das richtig anwenden, dann ist das Verschieben von Spielterminen einfacher und die Gefahr das etwas vergessen wird geringer.
Um eine/n Abwesenheit/Urlaub einzutragen, geht man über USER / URLAUB in die Urlaubsübersicht (hier werden alle bisherigen Abwesenheitsmeldungen aufgelistet). Über das Blattsymbol kann man eine neue/n Abwesenheit/Urlaub eintragen.
Im nächsten Schritt kann der Grund und der Zeitraum eingetragen werden.
Nach Betätigung des Speichern-Buttons wird ein entsprechender Foren-Beitrag erstellt und die Abwesenheit erschein in der Urlaubsliste.
Als nächstes geht man wieder zurück auf seine Abwesenheitsliste um die Spiele verschieben zu lassen, welche sich in dem Zeitraum befinden.
Hier kann man nun einen Antrag auf Spielverschiebung stellen, der dann von den Admins bearbeitet wird. Sollten mehrere Spiele betroffen sein, so muss dieser Vorgang für jedes Spiel wiederholt werden.
Um eine/n Abwesenheit/Urlaub einzutragen, geht man über USER / URLAUB in die Urlaubsübersicht (hier werden alle bisherigen Abwesenheitsmeldungen aufgelistet). Über das Blattsymbol kann man eine neue/n Abwesenheit/Urlaub eintragen.
Im nächsten Schritt kann der Grund und der Zeitraum eingetragen werden.
Nach Betätigung des Speichern-Buttons wird ein entsprechender Foren-Beitrag erstellt und die Abwesenheit erschein in der Urlaubsliste.
Als nächstes geht man wieder zurück auf seine Abwesenheitsliste um die Spiele verschieben zu lassen, welche sich in dem Zeitraum befinden.
Hier kann man nun einen Antrag auf Spielverschiebung stellen, der dann von den Admins bearbeitet wird. Sollten mehrere Spiele betroffen sein, so muss dieser Vorgang für jedes Spiel wiederholt werden.