Eintracht Braunschweig (1) : (3) FC Ingolstadt 04 (15.400 Zuschauer)

• dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Josef Hartl) Senf

2. BuLi - 18. Saison - 26. Spieltag

Misimovic (1)
    (1) dos Santos
    (1) Morales
    (1) Pogrebnyak
    Zuschauer: 15.400

S P I E L B E R I C H T

Ingolstadt bleibt an Platz 6 dran

0:1 Pogrebnyak (6.)
    1:1 Misimovic (25.)
    1:2 Dos Santos (39.)
    1:3 Morales (85.)

Halbzeit 1: Ingolstadt begann stark und schloss bereits nach 6 Minuten zum 0:1 ab. Zugegeben, das Tor war etwas asozial. Glaub ich wär an die Wand gegangen, wenn ich das kassiert hätte. Braunschweig gedanklich noch in der Kabine. in der 13. Minute dann die Riesenchance zum 2:0 für die Schanzer, doch ein Kopfball nack Ecke, an der Eilhoff vorbeiflog, war zu unplatziert.
    Danach Braunschweig am Drücker mit einigen gefährlichen Aktionen, genau als ich mir dachte, jetzt passiert es gleich, wars auch schon so weit. Misimovic schiesst Bicakcic an den Hintern. Dieser tackelt dann 2 mal hektisch in die Luft und kam so nichtmehr an den Ball. Misimovic kommt unbedrängt ran und schiesst ihn in die Maschen.
    Zu diesem Zeitpunkt hochverdient. Braunschweig blieb auch am Drücker, doch das Tor machte Ingolstadt. In der 39. Minute hat Kaufmann eine gute Schussgelegenheit, trifft jedoch nur einen Gegenspieler. Der Ball fällt Goofy vor die Füße, der abschliesst - doch Eilhoff mit einer Klasse Parade. Den Abpraller staubte dann schließlich dos santos ab.

Zur Pause also eine sehr glückliche Führung für die Schanzer. Zu Beginn der zweiten Hälfte machte Braunschweig weiter wo sie aufgehört hatten und vergaben eine gute Chance. Dann drehte sich aber das Spiel völlig. Ingolstadt mit vielen ganz klaren Chancen, scheiterte immer wieder am unglaublich parrierenden Eilhoff. Da waren noch 3-4 Szenen mehr als im Video zu sehen. 5 Minuten vor Schluss erlöste Morales mit seinem ersten Saisontor die Schanzer dann endlich und entschied das Spiel nach einer sehr schönen Kombination.

video zum spiel: https://www.youtube.com/watch?v=v990Pl6Rk2o&feature=youtu.be

Trainer Dirk Albrecht: "So langsam sehen wir nur noch die roten Lichter des Zuges 2. Liga, also realistisch Abschiedstournee! In Hälfte 1 haben wir ganz passabel gespielt, aber irgendwie stand uns Ingolstadt immer auf den Füßen bzw. war das Zehntel schneller. Am Ende dann 1 Tor zu hoch aber verdient verloren, das reicht dann eben nicht für Liga 2. Aber egal: Geschenke verteilen werden wir dennoch nicht. Den Schanzern wünche ich noch viele Erfolge in der Rückrunde!"

Trainer Josef Hartl: So unterschiedlich kann man ein Fazit ziehen. Zur Halbzeit hatten wir etwas Glück, es hätte auch 2:1 für Braunschweig stehen können. Aber aufgrund der vielen Chancen im zweiten Abschnitt denke ich, dass wir heute das ein oder andere Tor mehr hätten schiessen können. Viel Glück an den Trainerkollegen. Vielleicht geht ja doch noch was!
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier