1. FSV Mainz 05 (0) : (4) FC St. Pauli (35.200 Zuschauer)


  • Besiktas75 (Mehmet Dogan)
    (Fabian B.) Boll

    2. BuLi - 18. Saison - 27. Spieltag

    Eigentor (1)
    (1) Koo
    (1) Ramos
    (1) Almeida
    Zuschauer: 35.200

    S P I E L B E R I C H T


    St. Pauli mit Kantersieg über Mainz

    Mit dem heutigen Sieg kommen die Kiezkicker bis auf einen Punkt an die Mainzer ran, die allerdings noch ein Spiel weniger absolviert haben.

    Bereits früh gingen die Gäste aus dem hohen Norden in Führung. Nachdem Mainz zentral vor dem Mittelkreis in der eigenen Hälfte ein Foul begann, führte Ignjovski diesen aus. Der Ball wurde hoch in den Strafraum geschlagen, wo Koo die Kugel mit dem Kopf erwischte und im Gehäuse der Mianzer unterbrachte - 0:1 für St. Pauli (8. Min).

    In der 20. Minute dann die Mainzer mit einer Doppelchance, die zweimal grandios von Benedikt Pliquett entschärft werden konnten. Den zweiten Ball wehrte er zur Ecke ab. Diese kam hoch rein in den Strafraum von St. Pauli und Waldemar Sobota köpfte knapp über die Latte.

    Kurz darauf waren die Kiezkicker wieder im Angriff. Der Ball wurde vom rechten Flügel in den Strafraum geflankt, wo Hugo Almeida bereit stand und den Ball gefährlich auf das Tor köpfen konnte. Aber der Mainzer Schlussmann konnte diesen Ball gerade noch festhalten.

    In der 30. Minute war es dann aber soweit und Adrian Ramos schoss das 0:2 nachdem den Mainzern ein schlimmer Ballverlust vor dem eigenen Strafraum passierte.

    Mit dem 0:3 in der 58. Minute konnte sich Hugo Almeida in die Torschützenliste eintragen. Im ersten Versuch konnte der Mianzer Keeper den Ball noch abklatschen, den Nachschuss von Koo auch noch aber den dritten drosch Almeida schließlich ins Tor.

    Der Mainzer Martins setzte in der 70. Minute einen Kopfball knapp am Tor der Gäste vorbei.

    Mainz' Torwart Miller konnte in der 80. Minute brillieren als er einen Schuss von Almeida entschärfen konnte.

    Die 86. Minute lief, als Almeida erneut eine Chance hatte. Diesmal bekam er den Ball mit dem Rücken zum Tor und zog aus der Drehung aus 6m Torentfernung ab. Der Ball klatschte gegen den Unterarm von Miller und kullerte dann in Richtung Tor. Auf der Linie versuchte Jasmund zu klären, gab dem Ball aber einen Stoß über die Linie. Offiziell wurde dies als Eigentor gewertet.

    Fazit: Der FC St. Pauli gewinnt das vierte Spiel in Folge und verabschiedet sich nach und nach vom Tabellenkeller.