Roundup - KW 25 (20.06. - 26.06.2016)

  • 1. Bundesliga (0 Spiele)


    2. Bundesliga (7 Spiele)

    Die aktivste Mannschaft in dieser Woche war der 1. FC Saarbücken. 3 Spiele wurden bestritten, mit mehr oder weniger Erfolg. Durch einen 3:1 Auswärtserfolg beim FC Ingolstadt konnte man wenigstens den Abstand auf eben jene vergrößern. Weniger gut liefen die Duelle mit der direkten Konkurrenz. 1:1 gegen Kiel und 0:1 gegen Bielefeld. So drüfte zumindest der Kampf um den zweiten direkten Aufstiegsplatz spannend werden. Für Kiel dürften damit auch die Chancen auf den Relegationsplatz gesunken sein. An der Spitze zieht Hannover weiter einsam seine Kreise. Nach dem 3:1 in Aachen, fehlen nun noch 3 Siege bis zur Rückkehr ins Oberhaus.

    Aachen muss wegen der Niederlage nun noch weiter zittern. Dazu kommt das Wolfsburg das 6 Punkte-Spiel in Regensburg gewonnen hat und nun Druck auf die Kaiserstädter ausübt. Für Regensburg wird es dagegen immer schwieriger. 7 Spiele bleiben den Bayern noch um den Gang in die Drittklssigkeit zu vermeiden.

    Diesen Gang erspart hat sich wohl der FC St.Pauli. Die Hamburger sind aktuell das Team der Stunde in der zweiten Liga. 4:0 siegten die Kiezkicker in Mainz und können sich somit auf eine weitere Zweitligassaison freuen.

    3. Bundesliga (1 Spiel)

    In Liga 3 gab es in dieser Woche nur ein Spiel. Unterhaching gewinnt 2:1 beim Tabellenvierten aus Offenbach und kann somit nur noch theoretisch von einem der ersten 3 Plätze verdrängt werden.

    Regionalliga (8 Spiele)

    Der FC Augsburg marschiert weiter in Richtung Liga 3. Zwei "zu Null" - Siege, so lautet die Wochenbilanz. Auch wenn deren Trainer einen auf Understatement macht, so dürfte den Schwaben der Aufstieg kaum noch zu nehmen sein. Dahinter machen die Rostocker den Würmer mächtig Druck. Durch einen 2:0 Sieg konnten die Hanseaten den Rückstand auf 2 Punkte verkürzen, da die Wormser nur zu einem 1:1 bei der TSG Hoffenheim kamen. Allerdings fehlt in dieser Rechnung noch der SV Werder. Die Norddeutschen liegen akutell nur 4 Punkte hinter den Rostocker, haben aber noch 5 Spiele mehr zu absolvieren.

    Im Tabellenkeller gab es kaum Bewegung. Heidenheim und Schalke trennten sich friedlich 1:1 und sammeln somit wichtige Punkte im Abstiegskampf.

  • Man kann Bielefeld bereits mit 59 Punkten rechnen und einem Spiel weniger. Der 2. Platz ist defintiv vergeben, außer er Stolpert noch massiv (was ich mir nicht vorstellen kann - außerdem lass ich ja auch sicher noch Punkte)

    Grund: Feucht wird keinen Trainer mehr finden und somit wird das 0:3 Ergebnis von Bielefeld zu einem 3:0 Sieg umgewandelt.
  • [quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]
    Finde diese Roundups echt gut!
    Aber hätte nicht gedacht, dass in den Ligen so unterschiedlich viele Spiele stattfinden... aber gerade während der EM ist alles etwas anders, denke ich.
    [/quote]

    Naja liegt eher daran, dass viele Leute im Urlaub sind, waren und noch gehen werden ;).

    Ist einfach Sommer und Haupturlaubszeit.
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Man kann Bielefeld bereits mit 59 Punkten rechnen und einem Spiel weniger. Der 2. Platz ist defintiv vergeben, außer er Stolpert noch massiv (was ich mir nicht vorstellen kann - außerdem lass ich ja auch sicher noch Punkte)

    Grund: Feucht wird keinen Trainer mehr finden und somit wird das 0:3 Ergebnis von Bielefeld zu einem 3:0 Sieg umgewandelt.

    [/quote]

    Es geht ja nur im die vergangene Woche. Etwaige Wertungen rechne ich da natürlich nicht mit ein ;)

  • Ob 67 Punkte zur Meisterschaft reichen (Bayreuth)? ))

    Duisburg braucht 2,1 Punkte aus den restlichen 8 Spielen um vor Bayreuth zu bleiben. Chemnitz sogar schon 2,4! (immerhin das wäre damit wohl verhindert ^^)

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()